So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 6694
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Hallo, mein Kater humpelt seid ein paar Tage, manchmal rennt

Kundenfrage

Hallo, mein Kater humpelt seid ein paar Tage, manchmal rennt er durch unseren Hof als währe nichts, 5 Minuten später humpelt er wieder. Er läßt sich am Beine massieren und hält still. Dann wieder zieht er seine Pfote zurück, er haben wir gedacht er wäre in etwas getreten aber unter seine Pfote ist nichts.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer,

wie alt ist Ihr Hund?

An welchem Bein lahmt er?

Möglicher Weise handelt es sich um eine Gelenksarthrose-da sind die Schmerzen wie bei uns Menschen-manchmal besser mal schlimmer.

Auch ein Wirbelsäulen/Bandscheibenproblem kann die Ursache für ab und zu humpeln sein.

Eine tierärztliche Untersuchung und evtl ein entzündungs und schmerzlinderndes Medikament können helfen (menschliche Schmerzmittel sind -bis auf Novalgin- schädlich für Hunde)

In jedemFfall wäre es wichtig, eine genau Diagnose durch eine Untersuchung vor Ort zu bekommen.

Alles Gute

Nachfragen beantworte ich gerne kostenfrei über d.Button:dem Experten antworten.Über ein Akzeptieren und eine positive Bewertung würde ich mich freuen

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wie ich geschrieben habe ist es ein Kater , kein Hund.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
es ist die rechte vordere Seite.
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte-aber ich hatte gestern bis spät abends noch notfallmäßig zu tun.Mit dem Hund hatte ich mich verschrieben.

Wie alt ist der Kater?

Einer gelegentliche Lahmheit vorne kann ein Problem in der Hals/Brustwirbelsäule zu Grunde liegen- aber auch das Schulter oder Ellenbogengelenk kann betroffen sein. Zeigt er Schmerzen wenn Sie das Bein im Gelenk biegen?

Um sicher zu gehen, sollten Sie eine Röntgenaufnahme machen lassen, dann kann gezielt behandelt werden.

Alles Gute

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber Nutzer,
gibt es noch Unklarheiten?
Sonst bitte auf akzeptieren clicken, wie hier üblich als Honorar für erbrachte Leistungen-
danke im Voraus.
Dr.ML.Wörner-Lange

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen