So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16234
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Kater liegt nur rum und ist faul miaut ab und zu !! isst aber

Kundenfrage

Kater liegt nur rum und ist faul miaut ab und zu !! isst aber gut und trinkt gut !! wieso ost der kater so faul
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

dies kann mehrere Ursachen haben:

 

-ein Infekt

-ein organisches Problem

-ein Problem im Bewegungsapperat

-wetterbedingt

 

Ich würde ihnen raten zunächst einmal selbst rektal fieber zu meßen,Normaltemperatur beträgt 38-39 Grad,darüber spricht man von Fieber.Sollte er fieber haben würde ich ihnen raten dann mit ihm balsmöglichst,am besten heute noch zum Tierarzt zu gehen und ihn untersuchen und behandeln zu lassen,fiebersenkende Medikamente etc.Sollte er kein Fieber haben ,auch auf keinen Bein lahmen,weiterhin gut freßen und trinken würde ich ihnen raten dies zunächst einmal weiter zu beobachten.bleibt dies dann weiterhin bestehen wäre es rasam mit ihm zum Tierarzt zu gehen und ihn durchuntersuchen zu laasen,ein Blutbild machen zu lassen um damit die Organwerte zu überprüfen,eventuell auch eine Röntgenuntersuchung machen zu lassen um damit ein Problem am Bewegungsapperat,inklusive wirbelsäule auszuschließen.Wie gesagt zunächst würde ich ihnen raten einmal selbst Fieber zu meßen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen