So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16399
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo! Meine junge Katze hat kurze, schnelle und stossartige

Kundenfrage

Hallo! Meine junge Katze hat kurze, schnelle und stossartige Atmung! Woran kann das liegen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

dies kann entweder Aufregung oder Streß sein, welches da sie sie erst seit gestern besitzen durchaus sehr wahrscheinlich ist.Ansonsten käme ein Infekt mit hohem Fieber,sie können grne selbst einmal Fieber meßen,Normaltemperatur beträgt 38-39 Grad,darüber spricht man von Fieber.Sollte sie fieber haben würde ich ihnen raten heute zum tierärztlichen Notdienst zu gehen und sie untersuchen und entsprechend behandeln zu lassen.Auch ein Herzürblem wäre denkbar.Ich denke daß sie auf Grund der Eingewöhnung noch recht aufgeregt ist.Sie können ihr Bachblüten Reseque tropfen 3 Tropfen ins Maul eingeben,diese wirken schnell beruhigend.Sollte es sich dennoch damit auch nicht bessern würde ich ihnen empfehlen dann ebenfalls den Notdienst aufzusuchen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wo messe ich die Temperatur am besten? Denke nicht das sie sehr aufgeregt ist da sie von den 2 Katzen die ich seit gestern besitze die zutraulichste ist und mir schon auf schritt und tritt nachläuft!
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

rektal können sie Fiebermeßen,also in den Po.

 

Beste Grüße

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
Corina Morasch
Tierärztin