So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16178
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Ich habezwei MaineCoon Katzen im Alter von fast 5 Jahren. Bei

Kundenfrage

Ich habezwei MaineCoon Katzen im Alter von fast 5 Jahren. Bei beiden wurde letztes Jahr FORL festgestellt und sie sind auch in Behandlung. Das nur zur Info.
Seit dreiTagen riecht der Kot einen Katze (weibl.,kastriert) nun extrem merkwürdig, obwohl das Futter nicht verändert wurde. Es riecht nach Ammoniak oder ganz altem Kot, obwohl sie jeden Tag Stuhlgang hat.
Muß das untersucht werden oder mache ich mir zu viele Gedanken.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

was füttern sie ihren Beiden Katzen?-Es ist auf jeden Fall richtig sich Gedanken zu machen,da dies nicht normal ist und ein Hinweise auf eine Erkrankung sein Könnte,z.B. Darmentzündung,Bauchspeicheldrüsenerkrankung etc.Ich würde ihnen daher auf jeden Fall raten den Kot untersuchen zu lassen,am Besten ein Kotprofil erstellen zu lassen um auf Bakterien ,Pilze etc zu untersuchen auchdie Buachspeicheldrüsenfunktion kann man über einen Test mituntersuchen lassen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich füttere Nass- u.Trockenfutter von Felix, obwohl ich sie gerne davon abbringen möchte. Ich füttere Nassfutter von Feline Porta, Thunfisch in Aloe vera und Thunfisch mit Breitling. Royal canin Trockenfutter für Maine Coon und Hills Trockenfutter gemischt mit Whiskas. Wobei die Katze um die es geht nur sehr wenig Nassfutter frißt. Sie trinkt aber, beide Katzen ausschließlich Wasser.

Beide fressen am liebsten Sorten mit Fisch, sind aber beide keine guten Esser, deshalb die große Auswahl an Futtersorten. Ich finde sie beide sehr schlank für Maine Coon . Kater, kastriert 7,1 kg Katze,kastriert 5,6Kg

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

in Ordnung,ich würde ihnen generell empfehlen bei einer Marke zu bleiben.Naßfutter ist bezüglich des Auftretens von Harngrieß etc zu bevorzugen,insbesondere kastrierte Kater sind gerade bei Trockenfutterfütterung besonderes empfänglich .Sie können zunächst einmal versuchen indem sie den beiden für 2-3 Tage einmal Schonkost geben bestehend aus gekochten Hühner-oder Putenfleisch oder auch gekochten Fisch mit körnigen Frischkäse ob sich damit der Geruch des Kotes dann verbessert bzw weg ist.Wenn nicht würde ich ihnen auf jeden Fall zu einer Kotuntersuchung raten.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen