So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 6961
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Die katze erbricht circa einmal die woche-frisst auch mauese-hochwertiges

Kundenfrage

Die katze erbricht circa einmal die woche-frisst auch mauese-hochwertiges katzenfutter-aber auch einfach alles.
Schläft viel-ca 2 jahre alt-zugelaufen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

lieber Nutzer,

ist Ihre Katze regelmäßig entwurmt? Mindestens alle drei Monate mit einem Combipräparat -Mäuse übertragen Bandwürmer.

Das Brechen könnte also durchaus an einer Magen/Darmentzündung durch Würmer liegen.

Grundsätzlich würde ich zu einer Blutuntersuchung raten, um zu checken, ob die Organfunktionen ok sind- auch hier kann die Ursache für zeitweises Erbrechen liegen. (Leber, Niere, Entzündungswerte).

Häufig brechen Katzen auch, wenn sich Haarballen im Magen gebildet haben-dagegen hilft eine regelmäßige Gabe von Malzpaste (Handel)

Haben Sie noch Fragen?

viele Grüße und alles Gute

Nachfragen beantworte ich gerne kostenfrei über d.Button:dem Experten antworten.Über ein Akzeptieren und eine positive Bewertung würde ich mich freuen

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer,

Gibt es noch Unklarheiten?

Ansonsten bitte ich um eine Akzeptieren wie üblich als Honorar für erbrachte Leistungen .

Danke im Voraus.

Dr.ML.Wörner-Lange

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer,

Gibt es noch Unklarheiten?

Ansonsten bitte ich um eine Akzeptieren wie üblich als Honorar für erbrachte Leistungen .

Danke im Voraus.

Dr.ML.Wörner-Lange