So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 6700
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Mein Kater hat gerade so 5 cm Plastik-Geschenkband (Zugband)

Kundenfrage

Mein Kater hat gerade so 5 cm Plastik-Geschenkband (Zugband) gefressen. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer,

die sicherste Möglichkeit ist, mit ihm sofort zum Tierarzt zu fahren, damit er eine Spritze bekommt und das Band sofort wieder ausbricht.

Geschenkband kann sich im Darm zusammenknäulen und so im schlimmsten Fall zu einem Darmverschluss führen.

Alternativ könnten Sie ihm Sauerkraut mit Speiseöl füttern-auch nur etwa 10ml Öl eingeben wäre möglich-, damit das Band z.B. eingewickelt wird und durch das Öl möglichst schnell abgeht.

Leider kann aber ein gesundheitliches Risiko für eine Darmverstopfung auch dadurch nicht ganz ausgeschlossen werden, daher ist der sicherste Weg einen Tierarzt aufzusuchen.

Viel Glück!

Nachfragen beantworte ich gerne kostenfrei über d.Button:dem Experten antworten.Über ein Akzeptieren und eine positive Bewertung würde ich mich freuen

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer, gibt es noch Unklarheiten?

Ich antworte gern nochmal.
Sonst bitte auf akzeptieren clicken, wie hier üblich als Honorar für erbrachte Leistungen.
Danke im Voraus!
Dr.ML.Wörner-Lange

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer, haben Sie noch Fragen?

Ánderenfalls bitte auf Akzeptieren clicken- wie hier üblich als Honorar für erbrachte Leistungen.
Danke im Voraus!
Dr.ML.Wörner-Lange

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen