So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 4358
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

mein acht Jahre alter Kater Miro hat im Frühjahr chronische

Kundenfrage

mein acht Jahre alter Kater Miro hat im Frühjahr chronische Bronchitis bekommen. Er war vorher ein Indoor Kater und jetzt ist er viel draußen, seit wir im Frühjahr umgezogen sind. Wenn er lange draußen war, röchelt er längere Zeit und bekommt schwer Luft. Beim tierarzt hat er zwei spritzen bekommen, aber es ist halt nicht weg. Wie kann ich ihm helfen, am besten auf natürliche Weise? L.G. nicole U.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Anfrage.

Es ist rechtwahrscheinlich, das sich über die Zeit ein chronischer Infekt festgesetzt hat. Ich nehme an, die kurzfristige Besserung wurde durch Cortisongaben erreicht. Dies verändert aber natürlich nicht die eigentlichen Ursachen. Wurde der Rachen einmal genauer untersucht, wurde evtl. ein Abstrich gemacht und einmal über 7-10 Tage das passende Antibiotika gegeben?

Beste Grüße,
Corina Morasch
Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen