So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16074
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

kater hat angst vor männern

Kundenfrage

hallo mein kater der jetzt 7 monate als ist, ist seit letzten Samstag in gegenwart von männern sehr ängstlich, versteckt sich läuft in geduckter haltung der schwanz allerdings in die höhe gestreckt. wenn ich ihm nach gehe und ihn beruhigen will faucht er mich an. bin ich mit ihm alleine ist er der liebste und verschmusteste kater überhaupt. ich habe noch 2 weiblich katzen ich habe das gefühl die sind auch schon etwas gestresst von ihm fressen wenig. Avy (Name des KAters) selbst frisst seit 4 tagen nichts mehr, maunzt, hat auch keinen stuhlgang. und wenn du klebts etwas im fell und ist ziemlich weich. ich stell ihm 4 verschieden sachen zum fressen hin sachen die er total gerne frisst aber er mags nicht. abgenommen hat er noch nicht. kann es sein das er geschlechtsreif wird? alle meine katzen sind reinrassige perser. als mein freund letzt bei mir war, gleiches zenario, dass er sich versteckt, aber dann nach 15 minuten kommt sich zu uns legt und schnurrt und dann tut als wäre nichts gewesen. er hat nie schlechte erfahrungen mit menschen gemacht, lebt bei mir in der wohnung kann auch raus auf den balkon. kann es eifersucht sein? und warum frisst er nichts mehr? und dann noch eine frage zu analdrüsen. wie drückt man diese aus? bei meiner katze faye sind die immer mal dick und letzt ist auch eine aufgegangen und ich aber nicht gemerkt habe, weder hat sie sich geschleckt noch komisch verhalten. hat dann antibiotika bekommen und mit NACL wurde gespült. wie merk ich das diese wieder voll sind und wie kann ich sie ausdrücken?
meine e-mail adresse lautet:[email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Tierbesitzerin, sehr geehrter Tierbesitzer,

 

danke für Ihre Anfrage.

 

Dieses Verhalten kann verschiedene Ursachen haben. Mit welchem Alter haben Sie die Katzen bekommen?

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo faye also die mama von avy hab ich mit 7 monaten bekommen, tinkeri die schwester von faye mit 12 wochen und der kleine avy ist hier bei mir in der wohnung geboren
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Tierbesitzerin, sehr geehrter Tierbesitzer,

 

danke für Ihre Antwort.

 

Derartige Wesensänderungen können durchaus mit Hormonumstellungen zu tun haben. Meist geben sich die Symptome aber dann nach kurzer Zeit wieder. Was Sie tun können, ist einen Feliway oder D.A.P. Stecker einsetzen. Dieser automatische Duftspender setze natürliche Pheromone frei, die beruhigend auf die Tiere wirken. Zusätzlich können Sie homöopathisch unterstützen, indem Sie Schüssler Salz Nr. 5 Kalium Phosphoricum sowie Lachesis muta D6 3x tgl. 5 St. verwenden.

 

Beste Grüße und alles Gute,

Corina Morasch

Tierärztin

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe lachesis in d 12 oder c 30 hier. ist d 6 nicht zu niedrig gegriffen?

und was kann ich für die analdrüsen geben? hepar sulf? aber nur wenn es schon akut ist oder gibts was zum vorbeugen?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ein D6 ist hier die richtig Potenz,sie können aber auch D12 geben dann aber nur 3 Globuli.Für die Analdrüsen im akuten Aesculus hippocastanum und vorbeugend hepar sulf. Bei einer Verstopfung auch Causticum.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen