So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16079
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo Wir haben ein großes Problem unsere Katze Sina,sie ist

Kundenfrage

Hallo
Wir haben ein großes Problem unsere Katze Sina,sie ist 6 Jahre alt scheißt überall hin,obwohl das Katzenclo regelmäßig saubergemacht wird,es ist egal ob wir da sind oder fort.Wir haben noch 2 andere Katzen weiblich sie sind stubenrein.Wir wissen nicht mehr weiter,habe schon alles probiert
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

wenn ihre Katze immer noch Durchfall hat ,gibt es dafür eine Ursache.Ich würde ihnen daher raten dies erst einmal untersuchen zu lassen um die Ursache dafür zu finden um dann gezielt behandeln zu können.Hierfür ist es ratsam eine Kotuntersuchung,ein sogenanntes kotprofil machen zu lassen und in einem Labor auf bakterien,Viren,Parasiten insbesondere Giardien sowie Pilz untersuchen zu lassen.Solange sie Durchfall hat können sie leider nicht verhindern ,daß sie ihren Kot nicht nur im Katzenklo absetzt,da dies eine Verdaungsstörung ist und sie es daher nicht immer ins katzenklo schafft.Daher sollte erst der Durchfall behandelt werden.Erst wenn ihre katze wieder normalen Kot absetzt und dies dann immer noch nicht in das katzenklo macht dann müßte man dies mit erzieherischen Maßnahmen versuchen zu lösen.Solange eine Durchfallerkrankung vorliegt ist dies nur sehr schwer,wenn überhaupt möglich.Ich würde ihnen daher raten bis zum Ergebnis der Kotprobe der Katze nur Schonkost bestehend aus gekochten Hühner-oder Putenfleisch mit körnigen Frischkäse in kleinen Portionen 4-5x am Tag ausschließlich zu geben,damit sich der darm so erst einmal etwas beruhigen kann und der Kot erst einmal wieder etwas fester wird.Sollte dieses sogenannte große Kotprofil ohne Befund sein,wovon ich eher nicht ausgehe,käme sonst auch eine Allergie z.B. auf Futtermittel in Frage,dies ließe sich über einen Allergietest eventuell abklären.Wie gesagt solange ihre Katze Durchfall hat ,liegt auch eine Erkrankung vor,welche man zuerst eerfolgreich behandeln muß,eventuell ist dann auch das Problem des Kotabsatzes überallhin auch dann behoben.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe nun vor einigen tagen von zoo plus futter ohne künstliche zusatzstoffe gekauft damit der durchfall besser wird,is das auch in ordnung und kann das auch helfen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich würde ihnen empfehlen es mit der von mit beschriebenen Schonkost zu versuchen,damit sich der Darm erst einmal erholen kann,da dies auch frei von Konservierungs-und Zusatzstoffen ist,welche oft den Durchfall eher förden als mindern.Sollte nach Gabe der Schonkost nicht innerhalb 1 Woche nicht eine Besserung erfolgen können sie ihr dann auch dieses Futter geben.Wichtig wäre allerdings erst einmal eine Kotuntersuchung machen zu lassen um dann je nach Befund auch gezielt behandeln zu können.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen