So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 6745
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Guten Abend, ich besitze 3 Wohnungskatzen die sehr auf mich

Kundenfrage

Guten Abend, ich besitze 3 Wohnungskatzen die sehr auf mich fixiert sind. Ist es möglich bzw. würde es meinen 3 schaden, wenn ich mit ihnen auf ein Frachtschiff ziehe. Dort natürlich in einer Wohnung die allerdings nicht so groß wäre. Können die 3 sich an diese Situation gewöhnen? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer,

Wie groß wäre die Wohnung auf dem Frachtschiff-im Vergleich zur jetzigen Wohnung?

Handelt es sich um Binnenschifffahrt oder Seeschifffahrt?

Wie gut ist das Verhältnis unter den Katzen?

Käme eine personelle Veränderung hinzu?

Sind die Katzen sehr sensibel? Welche Rasse?

Je mehr ich weiß, umso besser kann ich ihnen raten

viele Grüße -ich freue mich auf Antwort.

Nachfragen beantworte ich gerne kostenfrei über d.Button:dem Experten antworten.Über ein Akzeptieren und eine positive Bewertung würde ich mich freuen

Dr.M.Wörner-Lange und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also es handelt sich um 3 Mainecoon Katzen wobei aber nur der eine Kater reinrassig ist und auch nur 8 kg hat. Die Katzen verstehen sich untereinander sehr gut. Mein ältester Kater ist 10 Jahre alt die Kätzin und der andere Kater sind nun 2 1/2 Jahre alt.
Es handelt sich um ein Binnenschiff also nur über den Rhein die Wohnung wäre allerdings schon etwas kleiner nur noch auf 2 Zimmer mit Bad nun hab ich 4 Zimmer.
Ich würde auf dem Schiff nicht arbeiten ich wäre also immer oder meistens bei den Katzen in der Wohnung mein Freund arbeitet auf dem Schiff. Er wäre allerdings neu für meine Katzen er liebt aber Katzen.
Mein Gismo ist sehr sensibel wenn ich mal im Urlaub bin läßt er sich solange nicht blicken bis ich wieder heim komme die anderen beiden sind eher unproblematisch und auch eher neugierig wenn es was neues zu sehen gibt.
So ich hoffe ich habe nichts vergessen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
viele Dank im voraus
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
brauchen sie noch weitere Informationen?
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer,

war gesern abend leider nicht mehr online.

2 Zimmer anstatt 4 und ein neuer, unbekannter Mensch dazu könnte für sensible Katzen ein Problem werden, besonders da es auch noch drei sind.

Besteht die Möglichkeit-nach einer gewissen Eingewöhnungszeit in der Wohnung-dass die Katzen auch auf dem Schiff zu mindest zum Teil rumlaufen? Anfangs natürlich am Geschirr.

Wenn das möglich wäre, könnte es klappen. Wenn dauerhaft nur 2 Räume zur

Verfügung stehen,befürchte ich stark, das die Katzen durch die Gesamtsituation

- neue Wohnung, neues Umfeld (fahrendes Schiff) neue Menschen -erheblichen Stress kriegen könnten, dann evtl mit Unsauberkeit oder Aggession reagieren KÖNNTEN.

Was gäbe es für eine Alternative?

Könnten Sie die Situation mal für kürze Zeit ausprobieren -vor einer endgültigen Entscheidung?

Ich kenne Hunde und Katzen, die gut auf einem Schiff leben, wenn sie nicht nur in der Wohnung sind.

Ich helfe Ihnen gerne weiter, kostenfrei über den Button dem Experten antworten.

Bis bald viele Grüße

Vielen Dank fürs Akzeptieren, hab ich grad erst gesehen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja es würde die Möglichkeit bestehen das ich es zuerst für eine Zeit ausprobier das war sowiso meine Überlegung. Ob ich mit ihnen auf Deck gehen kann müßte ich klären.

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Dann würde ich es so machen.

Viele Verstecke für die Katzen in der Wohnung, Aussichtsmöglichkeiten und zum Eingewöhnen Katzenminze uund evtl einen Feliwayfogger für die Steckdose (Tierarzt)

Das sind synthetische "Freundlichkeitshormone" die eine entspannte Stimmung machen können.

Natürlich viel Zuwendung und Spiel von Ihnen und besonders dem-für die Katzen- "Neuen Menschen".

Viel Glück!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen