So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16394
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, ich wei nicht wie ich das beschreiben soll, meine Katze

Kundenfrage

Hallo, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, meine Katze schiebt ihren Kopf nach vorne und will immer etwas aushusten so sieht es aus das ist aber auch nur manchmal was könnte das sein, hat sie husten oder schnupfen die Nase ist aber nicht feucht. Für eine Anwort würde ich mich freuen. MfG
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

diese Auswürgen tritt unteranderem bei Haaballen auf,welche sich gerade jetzt in der fellwechselzeit durch das putzen und ablecken aufgenommener Haare sich im Magen bilden und dann zu einem Brechreiz,würgen führen können.Auch bei einem Wurmbefall sowieeiner Magenschleinmhautreizung können dies Symtome auftreten.Ich würde ihnen raten es zunächst mit einer Malzpaste gegen Haarballenz.B. Catlax etc zu versuchen,welche sie ihr zunächst tgl geben und bei Besserung dann noch ca 2-3x in der Woche.Sollte die letzte Wurmkur länger als 3-4 Monate her sein und es sich um eine Freigängerkatze handeln würde ich auch raten eine Wurmkur z.B. mit einem Breitbandwurmmittel wie Milbemax zu machen.Sollte es sich dann nicht bessern wäre es ratsam mit ihr zum Tierarzt zu gehen und sie genauer unterswuchen zu lassen um dann gezielt behandeln zu können.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch