So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16300
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

meine katze hat 6 jungen die haben wir jetzt alle abgegeben.nun

Kundenfrage

meine katze hat 6 jungen die haben wir jetzt alle abgegeben.nun sind die zitzen dick und angeschwollen.was soll ich tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

dies passiert öfter,wenn die Jungen nicht langsam entwühnt werden sondern plöztlich weg sind ,dann kommt es zu einem sogenannten Milchstau,sie können selbst versuchen durch vorsichtiges reiben mit den Fingern etwas Milch "abzulassen".Ansonsten können sie die Zitzen kühlen z.B. mit einem Kühlakku in einem Handtuch und solange sie dies duldet darauflegen oder einen kalten Waschlappen.Auch Quark hilft oft sehr gut die Ziten abzuschwellen,allerdings lecken diesen die katzen meist zu schnell wieder ab.Sollte es damit in den nächsten 2-3 Tagen nicht besser werden,sprich die Schwellung zurückgehen oder sie sich im Allgemeinbefinden verschlechtern,nicht mehr freßen etc,dann müßten sie mit ihr zum Tierarztgehen und ihr ein entzündungshemmendes Medikament verabreichen lassen.Hömopathisch können sie sie mit urtica urens Globuli D6 3xtgl 3-5 Stück unterstützen, diese erhalten sie rezeptfrei in jeder Apotheke.

 

Beste grüße und alles Gute

 

corina morasch

 

 

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen