So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16236
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Outdoorkater,der von mir gef ttert wird, hat sich wohl mit

Kundenfrage

Outdoorkater,der von mir gefüttert wird, hat sich wohl mit einem anderen Kater geprügelt und hat jetzt das eine Auge völlig entzündet. Seit gestern ist auch Eiter zu sehen. Leider lässt er sich nicht anfassen, daher kann ich Ihn nicht zum TA bringen.Was könnte ich Ihm unter´s Futter mischen, im Bereich von Globulis ???
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

leider reicht es nicht ihm nur etwas unteer das futter zu mischen,sondern das Auge müßte auch selbst behandelt werden.Zudem man dieses erst einmal untersuchen müßte,einen Anfärbetest machen müßte um damit zu überprüfen,ob es sich dabei um eine Augenverletzung handelt,welche dann mit einer entsprechenden Augensalbe,z.B. Regepithel behandelt werden müßte.Handelt es sich dagegen um keine direkte Verletzung der Hornhaut müßte man entzündungshemmende Salben wie z.BCorti Biciron oder Isopto Max verwenden.Sie können es aber gerne zunächst einmal mit der Gabe von hömopathischen Mittel versuchen,hierfür würde ich Euphrasia D6 Globuli und Arnica D6 Globuli je 3-5 Stück 3xtgl empfehelen,diese erhalten sie rezeptfrei in jeder Apotheke.Sollte es aber damit ,was leider recht wahrscheinlich ist nicht besser werden,sollten sie eventuell doch versuchen mit ihm zum Tierarzt zu gehen,da eine unbehandelte Augenentzündung leider irreversible Schäden am Auge verursachen kann.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
Corina Morasch
Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen