So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 4360
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo liebe Tier rzte, ich habe eine sehr haarige Angelegenheit.

Kundenfrage

Hallo liebe Tierärzte,

ich habe eine sehr haarige Angelegenheit. Mein Kater (kastiert) Haart so stakt, das ich kaum noch damit fertig werde. Ich habe schon alles ausprobiert über Fütter, Öl vom Tierarzt, Ei und tägliches Bürsten. Was vieleicht noch wichtig ist, es ist ein Subenkater
Was kann ich noch machen???

LG Maria
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

zunächst bräuchte ich noch ein paar Informationen:

 

-wie alt ist ihr Kater und welche Rasse?

-haart er schon immer vermehrt?

-hat er diesbezüglich kahle Stellen?

-wurde schon einmal eine Blutuntersuchung gemacht?

-haben sie noch mehr katzen?

 

Beste Grüße

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
mein kater ist 3 jahre
nein erst seit knapp 1-1,5 jahren so schlimm
nein hat keine kalen stellen
ja, das blut wurde schon untersucht alles i.o
nein habe nur den einen kater
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

ich nehme an es handelt sich um eine Kurzhaarkatze.Verleirt er die Haare "einfach" so oder rupft er sich diese aus? Wurde die Schildrüse mituntersucht? Auch ein Zinkmangel wäre denkbar,wurde der Zinkwert überprüft?

 

Beste Grüße

 

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen