So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an kbiron.
kbiron
kbiron, Tierarzt
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 1376
Erfahrung:  In eigener Praxis tätig seit 2003, Dozent für tierärztliche Fortbildung
50070110
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
kbiron ist jetzt online.

Hallo meine Oma hat eine Kater aber er verliert sehr viel Fell.

Kundenfrage

Hallo meine Oma hat eine Kater aber er verliert sehr viel Fell. Er ist freigänger und steunt überall rum. Was könnte das sein?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  kbiron hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag, wenn er allgemein viel haart, aber keine kahlen Stellen bekommt, dann ist das ganz normal, da es jetzt immer wärmer wird.
Sollten aber kahle Stellen auftreten, kann dies diverse Ursachen haben: Kämpfe mit anderen Katzen (der Kater sollte unbedingt kastriert sein, um Kämpfe zu verringern und die Zeugung ungewünschter Nachkommen zu verhindern), Hauterkrankungen (Pilze, Parasiten etc.), Vergiftungen und Allergien etc.
Dies kann nur durch eine tierärztliche Untersuchung abgeklärt werden. Dabei kann auch gleich ein Zeckenschutz und die Wurmkur erneuert werden, was ganz wichtig ist.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen und würde mich über ein Akzeptieren der Antwort freuen, wofür ich im Voraus danke!