So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16324
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Ich m chte eine mir gut bekannte wildlebende Katzenmutter sterilisieren

Kundenfrage

Ich möchte eine mir gut bekannte wildlebende Katzenmutter sterilisieren lassen, weil sie unentwegt schwanger ist und auch schon recht elend aussieht. Das Problem ist, daß diese Katze im Augenblick 4 Junge hat und sie womöglich bereits wieder schwanger ist. Unsere eigene (zugelaufene) Katze hatten wir auch kastrieren lassen und zum Schutze der OP-Narbe trug sie damals dann für ein,zwei Wochen einen "Lampenschirm". Das war vielleicht ein Drama. Wie mache ich das denn mit einer wild lebenden Katze? Kann man solche Katzen kurzfristig in einer Tierklinik unterbringen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

diesen setzt man keiunen Halskragen auf,wenn es ihnen möglich ist sollten sie sie ein paar Tage einsperren,z.B. Keller etc,damit die Wunde gut heilen kann.Es wäre aber auch möglich sie schon am nächsten Tag wieder hinauszulassen.Dies gibt in der Regel kein Problem.EEs ist nicht nötig sie für längere Zeit in der Tierklink zu lassen,dies würde für sie nur mehr streß bedeuten.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen