So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 6807
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Guten Morgen Mein Kater, noch nicht ganz 1 ahr alt, hat seid

Kundenfrage

Guten Morgen
Mein Kater, noch nicht ganz 1 ahr alt, hat seid 3 Tagen Durchfall.Er friesst und trinkt, aber muss 3-4 mal auf das Katzenklo. Wir sind erst umgezogen und ich habe Angst, das die letzten 3 Wochen sehr hecktig waren und er deshalb nun krank geworden ist. Was soll ich tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo liebe Tierbesitzer,
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Durchfall seelisch bedingt ist durch den Umzug, die Hektik und das neue Zuhause.
Um dies abzuklären, würde ich für ein paar Tage Schonkost geben. Da eignet sich sehr gut gekochter Reis mit magerem, gekochten Hühnerfleich, mehrmals täglich kleine Mengen.Auch gekochter Fisch geht gut.
Dazu viel Zuwendung und Spiel um ihm die neue Umgebung angenehm zu machen.
Vielleicht auch ein wenig Hühnerfleisch als Spiel an verschiedenen Stellen - mit ihm zusammen - suchen lassen.
Denken Sie bitte auch daran die Wohnung bald katzengerecht zu gestalten: Verstecke,
Kratz-und Klettermöglichkeiten -zusätzlich zu einem Kratzbaum.
Ein Feliway-Fogger für "gute Stimmung" bei der Katze kann ebenfalls oft zusätzlich helfen.
Sollte keine Besserung eintreten bitte eine gründliche Untersuchung (incl.Kotprobe)
machen lassen
Bei weiteren Fragen helfe ich Ihnen gerne!
Bitte nicht vergessen auf akzeptieren zu clicken!
mfg


Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
Ich hoffe, der Durchfall Ihres Katers hat sich gebessert?!
Wenn Sie noch Fragen haben beantworte ich diese gerne.
Ansonsten würde ich Sie bitten, wie hier üblich auf akzeptieren zu clicken.
Danke im Vorraus
mfg

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen