So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16324
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

hallo meine katze 10 monate alt bekommt junge habe es aber

Kundenfrage

hallo meine katze 10 monate alt bekommt junge habe es aber erst vor drei tagen mitbekomm,nun meine frage wie weit zumindest in welcher woche könnte sie sein.der bauch ist schön rund die zitzen gross und rosa.wenn ich meine hand auf ihren bauch lege,merke ich wie die kleinen treten und meiner katze gefällt es richtig wenn ich ihr den bauch streichle.lass sie nun auch nich mehr raus seit gestern is das gut?oder sollte ich sie noch rauslassen?da sie immer noch raus will
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

wie weit fortgeschritten die Trächtigkeit schon ist kann ich leider via Internet nicht beurteilen.Die Trächtigkeit beträgt im Schnitt 63 Tage plus minus ein paar Tage.Da sie die kleinen schon spüren können,ist sie in jedem Fall im letzten Drittel der Trächtigkeit ,also über den 42 Tag.Die Gefahr wenn sie sie weiter ins Freie lassen besteht darin,daß sie die Jungen dort irgendwo versteckt zur Welt bringt,wo sie dann den Platz eventuell nicht finden und ihnen die Jungen erst später bringt.Sollten sie dies vermeiden wollen,ist es sicher besser die Katze nicht mehr nach Draußen zu lassen.Die Geburt steht dann meist kurz bevor wenn die Milch anschießt,sollten sie dies bemerken,dauert es meist nicht mehr lange,ca 1-3 Tage bis zur Geburt.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

 

Corina

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok ich danke ihnen.wie sieht es den aus wenn die milch einschiesst? hatte nich im internet gelesen das die temperatur sinkt bei ner trächtigen katze ist da was dran?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

dies ist schon richtig,ich würde mich aber darauf alleine nicht verlassen.Sie merken an den Zitzen,daß sich Milchtröpfchen bilden,dann dauert es meist nicht mehr lange.Alles Gute für sie und ihre Katze

 

Beste Grüße

 

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen