So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16233
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, mein Siamkater leidet an niereninsuffizinz und auch

Kundenfrage

Hallo, mein Siamkater leidet an niereninsuffizinz und auch die leber zeigt schlechte werte auf. nun frisst er schon den 5 tag nicht mehr, hat dadurch auch enorm an gewicht verloren. wir haben ihn mit homäopatischen produkten über nun mehr als sechs wochen behandelt und regelmässig kochsalzlösung unter die haut gespritzt. sein zustand hat sich aufgrund der nahrungsverweigerung aber zusehenst verschlechtert, sodass wir überlegen ihn einschläfern zu lassen. meine frage: erleidet das tier schmerzen oder würde es einfach einschlafen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

leider schlafen sie meist nicht einfach so ein und in der Regel quälen sich die Tiere dann auch sehr,insbesondere wenn die Nieren und Leber betroffen sind,vergiftet sich der Körper selber.Daher würde ich ihnen emofehlen sie einschläfern zu lassen.Dabei leidet das Tier nicht,es bekommt zu nächst eine Narkose und schläft ein,anschließend überdosiert man die Narkose und das Tier entschläft friedlich.Ich würde ihnen auch raten,dies bald zu machen da so ihre Katze sich nur unnötog quält.

 

Beste Grüße und alles Gute, Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Corina Morasch

Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen