So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16399
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Kater hat Schnupfen,w rde gerne trinken ,doch seine Nase

Kundenfrage

Mein Kater hat Schnupfen,würde gerne trinken ,doch seine Nase ist zu.
Darf ich da entweder Bephanten Augen und Nasensalbe benutzen oder ein Schälchen Wasser mit ein paar Tropfen Minzöl hinsetzen wegen den Dämpfen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Tierbesitzerin, sehr geehrter Tierbesitzer,

 

danke für Ihre Anfrage.

 

sie können gerne Bepanthensalbe verwenden.Zum trinken können sie ihr z.b. Kamillentee lauwarm zum Trinken anbieten,das Minzöl würde ich weglassen.Ferner können sie ihm Bryonia D6 sowie Euphrasia und Belledonna D6 Globuli 3xtgl 3-5 Stück verabreichen.Zur Stärkung des Immunsystems können sie ihm dazu noch Echinacea D6 Globuli ingleicher Dosierung geben.Sollte es damit nicht besser werden würde ich ihnen dann raten zum Tierazt zu gehen und ihn behandeln lassen,da dann eventuell auch die Gabe von entzündungshemmenden Mittel und Antibiotikum nötig wäre.

 

Beste grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

 

Beste Grüße und alles Gute,

Corina Morasch

Tierärztin