So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16238
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

unsere perserkatze wurde letztes jahr kastriert ist ca.2jahre

Kundenfrage

unsere perserkatze wurde letztes jahr kastriert ist ca.2jahre alt und macht seit letzter woche immer irgendwo seinen urin hin . auserdem faucht er und duckt sich ganz auf den boden .lässt sich nich anfassen maunzt ganz stark . was sollen wir tun
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

es kann sich hierbei um eine Blasenentzündung oder um harngrieß bzw harnsteine handeln.ich würde ihnen daher raten dies bei einem tierarzt vuntersuchen zu lassen,mit hilfe einer harnuntersuchung um dann gezielt behandeln zu können,entzündungshemmende Medikamente und Antibiotikum.Das fauchen und Mauzen kann in diesem Zusammenhang ein Anzeichen von Schmerzen sein,ich würde ihnen daher raten spätestens Anfang der woche einen Tiearzt aufzu suchen.Da z.B. eine nicht behandelte blasenentzündug auf die Nieren übergreifen und diese schädigen kann.
ich denke nicht ,daß es ein Protest ist ,was alternativ in Frage käme,sondern eine Schmerzhafte Erkrankung s.o. der Blase,welche baldmöglichst behandelt werden sollte.Sie können ihr zur Unterstützung,reicht aber als behandlung meist nicht aus Bereberis D6 3-5 Globuli 3xtgl geben,wie gesagt dies ist kein Ersatz für eine tierärtzliche behandlung sondern nur vzur Unterstützung.

Beste grüße und alles Gute

Corina Morasch
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
Corina Morasch
Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen