So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16315
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

MEINE kATZE hat einen Infekt. Wird sie sterben

Kundenfrage

MEINE kATZE hat einen Infekt. Wird sie sterben?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Tierbesitzerin, sehr geehrter Tierbesitzer,

danke für Ihre Anfrage.

Messen Sie bitte einmal Fieber. Liegt die Temperatur deutlich über 38,5°C (Normaltemperatur Hunde und Katzen) dann deutet dies auf eine Infektion hin.

Können Sie mir die Temp mitteilen?

Die meisten Infekte bei Katzen sind durch die modernen Medikamente gut heilbar. Junge Tier ohne Vorerkrankungen sterben in der Regel nicht an normalen Infekten.

Beste Grüße,
Corina Morasch
Tierärztin
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Temperatur beträgt 37,8
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein entschuldigung,die temperatur beträgt 39,1 Grad. Ich habe noch einmal richtig gemessen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wo bleibt meine antwort?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Tierbesitzerin, sehr geehrter Tierbesitzer,

danke für Ihre Anfrage.

Diese Temp ist für Hund und Katze nur leicht erhöht, d.h. es handelt sich warscheinlich um einen leichten Infekt. Es wäre trotzdem wichtig, dass sie spätestens am Montag zum TA gehen und dies Kontrollieren lassen. Er kann ggf. Antibiotika und Schmerzmittel geben, dann ist der Infekt normlerweise in wenigen Tagen vorbei.

Beste Grüße und alles Gute,
Corina Morasch
Tierärztin
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich wollte wissen ob sie daran sterben kann? (katze) und nicht ob es sich um einen Infekt handelt.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen