So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an know-it-vet.
know-it-vet
know-it-vet, Tierarzt
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 946
Erfahrung:  Fachtierarzt Kleintiere, Teilgebiet Chirurgie, über 20 Jahre in Klinik und Praxis
51528121
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
know-it-vet ist jetzt online.

hallo unser 5 j hriger kastrierter kater liegt seit gestern

Kundenfrage

hallo
unser 5 jähriger kastrierter kater liegt seit gestern nur noch rum bewegt sich nur noch selten und wenn dann schleichend durch die wohnung..sein bauch is ziemich prall und angespannt...er frisst seit gestern auch nicht mehr aber trinkt noch...
Er hat gestern grüne flüssigkeit gekotzt und hatte freitag auf samstag hellbraunen durchfall...
wie kann ich ihm heute noch helfen???, so teilnahmlos und gleichgültig kennen wir unseren reinen HAUSKATER nicht...
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  know-it-vet hat geantwortet vor 6 Jahren.

Liebe Besitzer,

ich befürchte , dass ist nichts mehr für Hausmittelchen.

Ein prall gespannte Bauch könnte auch auf eine Übervolle Blase deuten - absolut ein Notfall. Ich denke, sie sollten damit wirklich heute noch in den Notdienst gehen. So wie sie dies Beschreiben, wird sich da kein hausmittel finden, mit dem man hier noch eine Chance hat.

Ich könnte Ihnen nun ursächlich alles Mögliche aufzählen, was es sein könnte. Da wir das aber im internet nicht auseinander bekommen und wir im Internet auch dafür keine Therapie für zuhause haben, lege ich Ihnen dringend nahe, heute noch in den Notdienst zu gehen.

sollte die Katze wirklich keinen Harn absetzen können , handelt es sich dabei absolut um einen Notfall !

 

Ich weiss, sie hätten jetzt lieber einen Rat für zuhause gehabt. Leider lässt sich das Problem meines Erachtens damit nicht lösen.

 

Es wäre schön, wenn Sie die Antwort akzeptieren würden.

Alles Gute und Gute Besserung

Dr. G.Bauer