So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16576
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

mein Hund wurde am Montag diese Woche operiert

Kundenfrage

mein Hund wurde am Montag diese Woche operiert

Kreuzband durch und ein Implantat am Knie. Dienstag habe ich ihn abgeholt. Er frisst und trinkt ist gut drauf, hat aber bis jetzt noch keinen Kot abgesetzt. Ich stell mir die Frage wie das gehen soll er belastet die Pfoten ja auch nicht. Was kann ich tun? Danke

Gepostet: vor 18 Tagen.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 18 Tagen.

Hallo,

geben sie ihm Leinenöl ins Futter dies macht den Kot gleitfähiger oder etwas sahne,füttern sie zudem nur kleine Portionen eines gut verdaulichen Nassfutters.Setzt er dann bis Morgen Nachmittag weiterhin keinen Kot ab können sie isch in der Apotheke ein Mikroklistier besorgen und dieses rektal eingeben ein 2.nach 3-4 Std ,setzt er dann bis Morgen Abend keinen Kot ab müssten sie ihn bitte nochmals in der Tierklinik vorstellen,da er eventuell einen Einlauf benötigt.Wichtig wäre ihm den Kotabsatz im Moment zu erleichtern indem man den Kot eben etwas gleitfähiger durch die Zugabe von Leinenöl,auch Flohsamen,etwas sahne ,macht.Ich drücke die Daumen

beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Ja es gab nur kleine Portionen werde das Morgen gleich so machen. Schönen Abend noch. Mit freundlichen Grüßen Duschl
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 18 Tagen.

Hallo,

bitte gerne,ja geben sie ihm gleich heute noch etwas Öl.Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute

beste Grüße

Corina Morasch