So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16575
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hund hat Durchfall , Erbrechen , Fieber 40 C

Kundenfrage

Hund  hat Durchfall , Erbrechen , Fieber 40 C

Ich war heute mit meinem Hund in der Tierklink. Er hat Durchfall , Erbrechen , Fieber 40 C.und macht immer wenn er aufsteht einen runden Rücken. Es ist Organisch alles in Ordnung aber die Entzündungwerte sind sehr hoch! Im Augenblick geht es im besser weil er ONISOR 10mg bekommt. Die Ärzte möchten eine Kultur anlegen weil er vermutlich Bakterien im Blut hat und am Rücken Probleme machen. Jetzt meine Frage, wie viel kostet das und muß ich das machen lassen? LG ****

Gepostet: vor 21 Tagen.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 20 Tagen.

Hallo,

ich würde zunächst von einem Infekt ausgehen,und erst einmal diesen behandeln ,meist ist es ausreichend dem Hund ein antibiotikum,Infusionen,entzündungshemmende Mittel zu geben.Heute kein futter und Morgen mit Schonkost gekochtes Huhn mit Reis und körnigen frischkäse in kleinen Portionen wieder anzufüttern und dies für die nächsten tage zu geben.Unterstützend können sie noch Nx vomica D6,Okubaka D6 je 3xtgl 8-10 Globuli geben,einen Viertel Teelöffel Heilerde in die Schonkost hineingeben,erhalten sei alles rezeptfrei in der Apotheke.DDer Runde Rpcken ist oft Folge der bauchschmerzen,im Moment sehe ich keinen anlaß eine Kultur anzulegen sondern ein gängiiges AB wie amoxicillin evtl in Kombination Mit Clavinsäure oder Enrofloxacin zu gebenEine Kultur würde ich nur dann anlegen wenn der Hund nicht auf das verabreichte AB anspricht,was aber meist nicht nötig ist.Ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch