So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16576
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Ich habe einen kleinen Mischling 6,7 kg wahrscheinlich

Beantwortete Frage:

Ich habe einen kleinen Mischling 6,7 kg wahrscheinlich Dackel /Yorkimix und bin verunsichert welcher Floh Zeckenschutz der beste ist Frontline oder ähnliches mag ich nicht , da wir sehr oft kuscheln , er schläft auch bei uns im Bett , mein Tierarzt hat mir Bravecto empfohlen , da lese ich im Internet aber nur gruseliges was gibt es da noch , was nicht so schädlich für den Hund ist ? Schwarzkümmelöl ? Knoblauchtabletten? LG Marina
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

hALLO;

EIN aNTIPARASITIKUM IST IMMER EINE CHEMISCHE zUSAMMENSETZUNG;NATÜRLICHE mITTEL WIE kNOBLAUCH ODER kOKOSÖL SIND ABSOLUT UNWIRKSAM ;DAS kOKOSÖL SOGAR EHER SCHÄDLIC FÜR DIE HAUT WEIL DAS FELL VERKLEBT UND WIRKUNG LGEICH nULL:sIE WERDEN DAHER NICHT DARUM HERUMKOMMEN WENN SIE IHREN hUND WIRKSAM SCHÜTZEN WOLLEN EIN ENTSPRECHENDES CHEMISCHES mITTEL ZU VERWENDEN:iCH SELBST BIN KEIN fREUND VON Bravecto da diese Medikamente welche eingegeben werden oft schwere Nebenwirkungen hervorrufen,Magen-Darmentzündungen,Krämpfe etc,ich selbst hatte schon Patienten mit diesen Symptomen nach der Bravectogabe,daher würde ich dies nicht empfehlen.Die spot on Präparate wie Frontline sind viel besser verträglich,diese sind zudem nach ca 4-5 Stunden in die haut eingezogen und daher besteht weder für das Tier noch für sie selbst irgendeine Gefahr,daher würde ich zu einem entsprechenen Spoton raten,das best verträglichste ist Froontline da einige Hunde auf andere Wirkstoffe wie Permethrin enthalten in Exspot etc leider auch öfter allergisch reagieren können.Frontline ist eines der best verträglichsten Mittel,daher empfehlenswert .

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Welche Dosierung braucht mein Hund 2 Jahre 6,7 kg
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

bei den spot on Präparaten wie Frontline gibt es die entsprechende Gewichtsklassen zu kaufen,ihr Hund benötigt Frontline S von 2-10kg Körpergewicht.

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.