So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16580
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Abend, unser Hund hat seit 4 Tagen Durchfall, er hatte

Beantwortete Frage:

Guten Abend,
unser Hund hat seit 4 Tagen Durchfall, er hatte beim Gassigehen eine alte Wurst gefunden. Er hat ca. 4-5 Stuhlgänge am Tag, er ist recht dünnflüssig, aber kleine "Portionen". Er ist aber fit, isst und trinkt gut und scheint keine Schmerzen zu haben.
Ergänzend möchte ich dazu sagen, dass wir ihn erst vor 3 Wochen aus dem Tierhim zu uns geholt haben, dort wurde er entwurmt.
Vielen Dank
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Hunde
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich füttere ihn seit 3 Tagen mit abgekochten Rindfleisch, er bekommt keinerlei Leckerli o.ä. Soll ich was anderes füttern?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

ja lassen sie ihn zunächst 24std karenzen anschließend mit selbst gekochten Huhn,kein Rind gekochten Reis und körnigen Frischkäse in kleinen Portionen beginnend mit einem Eßlöffel voll und dies solange beibehalten bis der Kot wieder normale Konsistenz besitzt und dann durch Untermischen seines gewohnten Futters am Besten Nassfutter die Schonkost über 5-7 Tage wieder ausschleichen.Untersttüzend können sie zunächst lauwarmen Schwarz.oder Kamillentee geben,Wasser nur lauwarm.Ferner Nux vomica D6 und Okubaka D6 je 3xtgl 6-8 Globuli,ferner immer einen Viertel Teelöffel voll Heilerde in die Schonkost geben,alles rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.Sollte es damit dann nicht innerhalb 3 Tage besser werden suchen sie bitte einen Kollegen auf.

Beste Grüße und alles Gute

Corina morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vielen Dank, ***** ***** das sofort umsetzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

bitte sehr gerne,ich drücke die Daumen das es damit dann auch schnell besser wird.Über eine positive Bewertung würde ich mich freuen,vielen Dank dafür vorab.Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.