So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16405
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Nasenbluten hund ehrlichose - rote weiße Blutkörperchen

Kundenfrage

nasenbluten hund ehrlichose - rote weiße Blutkörperchen abgestürzt
Gepostet: vor 20 Tagen.
Kategorie: Hunde
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Guten Tag, wir sind seit ca. 6 Monaten auf Sardinien und bei unserem Hund wurde Ehrlichose und niedrige Werte von Erythrozyten und Leukozyten, etc. festgestellt. seit 1 Woche hat der Hund öfter Nasenbluten und viel Blut verloren. er bekam 3 Erythrokonserven in einer Tierklinik auf Sardinien. aber die Werte wurden nicht besser. Frischblut mit Eryhtros und Leukos gibt es nicht. können Sie uns bitte weiterhelfen, was wir tun könnten? Der Hund bekommt bereits Vibravet 1.5 Tabletten a 200 mg, und Kortison. gerade erhält er Ringer Lactatlösung. wir haben ihm ein Kalium-Präparat (Fytomenadonine 10 mg/ml) verabreicht. ich füge noch den Blutbefund dazu. vielen Dank ***** *****üße Berndt Ebner
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 20 Tagen.

Hallo,

wurde er nur auf Ehrlichose getestet,nicht auch auf Babesien,Rickettsia,und Leishmanien? Wir behandeln eine positive Ehrlichose immer mit Doxycyclin über 3 Wochen.Leider ist dies nicht der Befund über die tests und auch sind die Erythrozyten und vor allem die Thrombozyten nicht aufgeführt,bei einer Anämie und gleichzeitigen Thrombozytopenie ist sehr wahrscheinlich eine oder sogar mehrere dieser Erkrankungen dafür verantwortlich,ihr muss gezielt behandelt werden,Cortison ist hierfür nicht ausreichend

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Guten Tag Frau Morasch, unser Bärli wurde auf alles getestet - er hat drei Bluttransfusionen bekommen mit Erythrozyten - also kein volles, frisches Blut. anbei der weitere Test auf die Mittelmeerkrankheiten. wir haben ihn seit Do abend bei uns. letzte Nacht hatte er Nasenbluten. was können wir gegen das Nasenbluten machen. wir geben Konakion 10 mg oral. soll es auch subcutan gegeben werden. zur Zeit erhält er Ringer Lactat. können wir ihm auch Ringer Acetat geben? zur Zeit bekommt er auch 1.5 Tabletten Vibravet 200 mg am Tag und von Prednicortone 20 mg insges. 2.5 Tabletten am Tag. vielen Dank für Ihre rasche Hilfe sagt Berndt Ebner
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 18 Tagen.

Hallo,

nein Ringerlaktat ist besser.Welchen Wirkstoff Vibravet besitzt weis ich nicht wichtig wäre als Antibiotika Doxycyclin zu geben und zwar umgehend.Gegen das Nasenbluten können sie außer Vit K zu geen ,welches man auch als Inketion verabreichen kann leider wenig machen.Hämostat gibt es nich als unterstützendes Präparat bei Blutungen,falls es dies oder ein ähnliches Präparat bei ihnen überhaupt gibt.Die Blutwerte Erys sind sehr schleicht ,diese müssten sich ach den transfusionen allerdings rasch bessern.Wurde er auch auf ein tumoröses Geschehen untersucht,Ultraschall etc durchgeführt?

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Guten Tag Frau Morasch, vielen Dank für Ihre Nachricht. wir waren gestern in Olbia in einer Tierklinik, wo unser Hund eine Vollblut-Transfusion von einem anderen Hund bekommen hat. weiter wurde Vibravet intravenös und Cortison gegeben. es geht ihm schon besser. jetzt müssen wir mal beobachten. danke ***** *****ür Ihre Hilfe und Grüße Berndt Ebner
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 18 Tagen.

Hallo,

in Ordnung,ich drücke die daumen und stehe ihnen gerne für weitere ragen zur Verfügung.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch