So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16586
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo,mein hund ein Shitzu bekommt seit 1 Woche Prednisolon

Beantwortete Frage:

Hallo,mein hund ein Shitzu bekommt seit 1 Woche Prednisolon 5 mg,er hatte immer öfters am Tag Rückwärtsniesen und seine Lymphknoten waren geschwollen.So nerträgt er es aber Abends bzw wenn er schlafen will ist er unruhieger und wechselt den Platz und ist so kurzatmig das der ganze Brustkorb in gange ist und das beunruhigt mich sehr.Er nimmt jetzt 1,5 tab. und ab 20.08.nur noch eine klingt das wieder ab?LG.Steffi
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: OK
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 3 Monaten.

Hallo,

dies könnte vom Cortison kommen und sollte dann auch abklingen wenn dies dann ausgeschlichen wird,auf dauer eine recht hohe Dosis Cortison sollte nicht verabreicht werden da dieses leider auch oft schwere Nebenwirkungen hat,erhöhte Leberwerte,Gewichtszunahme,vermehrter Durst etc.

Ich würde daher raten dies in jeden Fall wenn möglich ausschleichend wieder abzusetzen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Danke für ihre Antwort,die dosis wird schon weniger habe mit 2x5mg begonnen und jetzt 1,5 und ab Sonntag 1 und dann nur noch eine halbe und ich hoffe dann gehts wiederLG Steffi