So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16170
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hündin wurde letzte Woche dreimal gedeckt

Kundenfrage

Hündin wurde letzte Woche dreimal gedeckt

Die Hündin meiner Freundin wurde letzte Woche dreimal gedeckt. Nun ist nach ca. 10 Tagen eine Gebärmutterentzündung diagnostiziert worden. Besteht hier überhaupt die Chance dass die Hündin belegt wurde und falls ja können überhaupt Welpen heranreifen? Meines Wissens wird sie mit einem Antibiotikum behandelt welches nicht schädlich für mögliche Welpen ist.

Gepostet: vor 10 Tagen.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 10 Tagen.

Hallo,

ehrlich gesagt ist die Chance sehr gering das sie jetzt(noch) trächtig ist bzw überhaupt aufgenommen hat.Selbst wenn sie trächtig war werden die heranreifenden Welpen sehr wahrschei lich resorbiert werden,dies hat dann nichts damit zu tun das die Hündin mit Antibiotikum behandelt wird.Eine Gebärmutterentzündung bewirkt leider fast immer einen Abort.Ich würde daher nicht davon ausgehen das sienoch trächtig ist .

Beste Grüße und alles Gute dennoch

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde