So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16161
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

für meinen Hund Bravecto gegen Zecken

Kundenfrage

für meinen Hund Bravecto gegen Zecken

Hallo, mein Tierarzt hat mir für meinen Hund Bravecto gegen Zecken gegeben. Bin nach einigen Berichten im Internet jetzt total verunsichert.habe meinem Hund die Tablette noch nicht verabreicht

Gepostet: vor 8 Tagen.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 8 Tagen.

Hallo,

meine persönliche Meinung ist,das ich Bravecto nur auf ausdrücklichen Wunsch und mit dem Hinweis auf Nebenwirkungen wie Erbrechen,Durchfall aber auch neurologische Symptome können auftreten,,abgebe.Ich selbst verwende es für meine eigenen Tieren nicht und empfehle es auch nicht.Da ich leider schon einpaar Patienten mit den genanten Symptomen hatte,2 davon mussten stationär nach der Gabe von Bravecto in einer Tierklinik behandelt werden.Vertragen es die Hunde ist es ein gut wirksames Präparat ,vertragen sie es nicht können leider erhebliche Nebenwirkungen auftreten.Ich würde ein spot on Präparat oder Zeckenband dem Bravecto vorziehen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde