So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16243
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Welpe hatte Giardien und Yesinien

Kundenfrage

Welpe hatte Giardien und Yesinien

Guten morgen , unser 4 1/2 Monate alter Welpe hatte vor drei Wochen Giardien und Yesinien! Er hatte blutigen Durchfall. Er wurde tierärztlich mit behandelt und ich habe die Ernährung umgestellt. Er bekam Hühnchen mit Karotten, seid einer Woche bekommt er Rindfleisch roh , sein Durchfall ist weg , kein Blut mehr. Aber seid zwei Tagen kratzt er sich sehr viel an den Flanken und am hinteren oberen Rücken. Er ist wie ausser sich und man merkt , dass es ihn sehr stört. Wenn er abgelenkt ist hört es auf. Meine Frage an was erkenne ich ob es von der Ernährung kommt , oder es ein äußeres Problem ist ? herzliche Dank *******

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

da die Probleme mit der Futterumstellung aufgetreten sind und es zudem leider häufiger Allergien gerade auf Rindfleisch gibt,würde ich ehrlich gesagt bzgl des Juckreizes davon ausgehen das es sich um eine Futterunverträglichkeit handelt.Ich würde daher raten anstelle Rindfleisch gekochtes Pferde-oder Wildfleisch zu geben dazu gekochte Kartoffeln und Karotten,fen,ferner dazu dann ein für Welpen geeignetes Mineralfutter um den Mineralbedarf zu decken z.B. Welpi sal der Firma Selectavet übers Internet oder beim Kollegen erhältlich.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde