So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an kai-mod.

kai-mod
kai-mod,
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 1
84422447
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
kai-mod ist jetzt online.

Shar Pei Hündin stark abgenommen und Durchfall

Kundenfrage

Shar Pei Hündin stark abgenommen und Durchfall

Moin Moin ! Ich habe eine fünfjährige Shar Pei Hündin vom Tierschutz! Sie ist jetzt zum zweitenmal läufig! Seit der Läufigkeit hat sie stark abgenommen und verweigert Futter (ich barfe sie)! Alles was sie zu sich nimmt erbricht sie wieder! Sie hat auch Durchfall und so ich mache mir große Sorgen! Was kann ich ihr Gutes tun, damit es ihr wieder gut geht und kann es wirklich durch die Läufigkeit kommen? Liebe Grüße *****

Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Hunde
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 2 Monaten.

Hallo,

ja- manche Hündinnen haben während der Läufigkeit starke Magen Darmprobleme durch die Hormonumstellung. Ich würde sie unbedingt ca 3 Monate nach der Läufigkeit kastrieren lassen, dann muss sie sich nicht jedes Mal quälen. Zudem werden diese Probleme meist von Läufigkeit zu Läufigkeit schlimmer.

Aktuell würde ich ihr nur leichte Schonkost in kleinen Mengen anbieten wie gek. Huhn mit Reis oder Süßkartoffeln- mit dem Barf würde ich erst weiter machen, wenn sie wieder fit ist.

Rein pflanzlich unterstützend würde ich Nux vomica Globuli D6 und Pulsatilla D6 je 4mal täglich 5 Globuli geben.

Zusätzlich wäre eine Blutuntersuchung(Entzündungswerte) gut und ein Ultraschall vom Bauch um eine hormonelle Gebärmutterentzündung als Ursache unbedingt ausschließen zu können.

Baldige Besserung!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mitmeiner Antwort weiterhelfen und stehe über den Button "dem Expertenantworten" gerne weiterhin zur Verfügung.

Falls keine Fragen mehrbestehen, würde ich mich über einepositive Bewertung, die Sie sehr schnell und einfachüber die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, sehr freuen.

Bitte beachten Sie, dass eineOnline-Beratung keine Untersuchung vor Ort durch Ihren Tierarzt ersetzen kann.

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 2 Monaten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mitmeiner Antwort weiterhelfen und stehe über den Button "dem Expertenantworten" gerne weiterhin zur Verfügung.

Falls keine Fragen mehrbestehen, würde ich mich über einepositive Bewertung, die Sie sehr schnell und einfachüber die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, sehr freuen.

Bitte beachten Sie, dass eine Online-Beratung keineUntersuchung vor Ort durch Ihren Tierarzt ersetzen kann

Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 2 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Für diese Frage haben wir keine gültige E-Mail vorliegen.
bitte wenden Sie sich an den Kundendienst unter***@******.*** oder Tel.: 0800(###) ###-#### Bitte geben Sie bei Ihrer Kundendienst-Mitteilung das Benutzer-Konto
„JACUSTOMER-htkhpgxp-„ an oder ändern Sie diese in Ihrem Benutzer-Konto unter „Mein Konto / Neue E-Mail-Adresse eingeben“.
Vielen Dank.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde