So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16586
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Cairn Terrier züngelt

Kundenfrage

Cairn Terrier züngelt
Guten Abend, mein Cairn Terrier Rüde schleckt sich urplötzlich wie eine Schlange über die Nase und streckt den Kopf, dauert einige Minuten, ohne erkennbaren Grund. Er ist fünf Jahre alt und ansonsten topfit und viel in Bewegung. Was kann das Züngeln bedeuten ? Vielen Dank ***** ***** Frauchen
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

dies kann mehrere Ursachen haben:

-Übelkeit

-ein Fremdkörper im Hals-Rachenbereich

-eine allergische Reaktion auf der Nase z.B. durch die Berührung von etwas worauf der Hund allergisch reagiert hat-

die Aufnahme von etwas Ungenießbaren,schlecht schmeckenden

Ich würde ihnen raten ihn erst einmal weiter zu beobachten,zeigt er keine weiteren Symptome wie Erbrechen,Krämpfe,Würgen,Husten können sie erst einmal abwarten.Unterstützend können sie ihm lauwarmen Kamilentee zum Trinken geben wirkt beruhigend auf den Verdauungstrakt,ferner Nux vomica D6 Globuli 3xtgl 6-8 Stück ,anfangs stdl 5 Stück,sollten sie dies im hause haben,auch rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.ferner Bachblüten Reseque tropfen 5-6 Tropfen diese wirken etwas beruhigend.Sollten weiter Symptome wie Erbrechen,Krämpfe etc auftreten dann bitte umgehend einen diensthabenden Kollegen aufsuchen ,ansonsten können sie bis Morgen erst einmal abwarten.Ich drücke die Daumen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Frau Morasch, vielen Dank für die rasche Hilfe. Er ist mobil zum Glück und flitzt gerade durch den Garten, Kamillentee ist gekocht und die homöopathischen Mittel habe ich auch. Viele Grüße von Karli's Frauchen aus Halle
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

prima,ich hoffe es geht ihm weiterhin gut,über eine positive Bewertung würde ich mich freuen.Für weitere fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch