So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 5526
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Chihuahua Hündin hat Angst vor Autofahren

Kundenfrage

Guten Tag, ich habe eine 10 Monate alte Chihuahua Hündin und seit 3 tagen hat sie Angst wenn wir mit dem Auto fahren.
Vorher war es kein Problem mit Ihr im Auto zufahren.
Es ist auch egal welches Auto benutzt wird ob Transporter oder Pkw.
Bitte um Antwort was wir tun können.
mit freundlichen Grüßen
********
Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 8 Monaten.

Hallo,

danke für Ihre Anfrage.

Gibt es irgendwetwas außergewöhnliches, was bei einer der letzten Autofahrten vorgefallen ist? Wo fahren Sie normalerweise mit dem Hund hin?

Beste Grüße und alles Gute,

Corina Morasch

Tierärztin

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Es gab keine Vorfälle. Ich fahre mit den Hund von zuhause in die Arbeit. Max. Fahrzeit 25 min.
mfg Michaela
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 8 Monaten.

Hallo,

gab es eventuell am Zielort,ihrer Arbeit irgendein Vorkommnis was den Hund erschreckt haben könnte,oft sind es nur Kleinigkeiten ,die uns Menschen manchmal erst garnicht auffallen.Wo sitzt sie im Auto ,in einer Transportbox,angschnallt am Rücksitzt,etc? Ich würde ihnen zunächst raten mit wieder nur 5 Minuten fahrzwit zu beginnen dan aussteigen kurz gassigehen und spielen und wieder heimfahren,gelingt die nach einigen Malen dann gut ,steigern sie die fahrzeit langsam auf wieder ,immer erst nach dem Aussteigen kurz Spielen ,Spazierengehen ,so gewinnt sie wieder vertrauen.wie äußert sich ihre angst genau? ,Vielen dank für die weiteren Informationen,dann kann ich ihnen gegebenenfalls noch genauere Ratschläge geben.

Beste Grüße

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde