So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16086
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

englische Bulldogge macht in die Wohnung

Kundenfrage

Hallo zusammen,
ich bin echt ratlos und benötige dringend Hilfe. Meine englische Bulldogge (8) war immer ein Vorzeigehund. Hört aufs Wort, war immer stubenrein...Aber seit einigen Wochen macht sie uns in die Wohnung, sobald wir sie nachmittags allein lassen. Und das in Mengen, die nicht normal sind. Auch jetzt die dann immer Durchfall, obwohl vorher nichts davon zu merken war.
Allerdings passiert das Beschriebene nur, wenn wir sie nachmittags allein lassen. Wenn wir werktags arbeiten gehen ist nichts. Bitte helft mir. Bin echt ratlos.
Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 8 Monaten.

Hallo,

d.h. sie hat immer nur Durchfall wenn sie alleine ist,sonst hat der Kot normale Konsistenz? Wenn ja könnte nur Streß und Aufregung die ursache sein,oder das sie etwas aufnimmt wenn sie alleine ist was sie nicht verträgt,sollte dies nicht der fall sein käme nur eine psychische Ursache in Frage.Eventuell hatte sie einmal ein schlechter erlebnis als sie alleine zuhause war,wurde durch ein Geräusch etc sehr erschreckt und hat daher nun immer Angst wenn sie alleine ist.Ansonsten käme eine Darmerkrankung in Frage,diese würde aber nicht nur Auftreten wenn sie alleine ist sondern häufiger.Sie könnten es zunächst mit der Gabe von selbstgekochter Schonkost versuchen gekochtes Huhn mit Reis tritt es dann nicht aus ,auch wenn sie alleine ist ,dann ist die Ursache doch eine Erkrankung wie Darmentzündung etc und es wäre ratsam sie bei einem Kollegen vorzustellen und eine Kotuntersuchung machen zu lassen,auch ein Blutbild um eine organische Ursache wie Bauchspeicheldrüsenentzündung etc ausschließen bzw feststellen zu können.Hat sie trotz Schonkost immer wenn sie alleine ist Durchfall wäre eine psychische Ursache recht wahrscheinlich,man könnte dann versuchen durch anstellen des Radios oder Fernsehers ihr etwas weniger Streß zu bereiten,unterstützend kann Bachblüten reseque Tropfen gegeben werden vor dem Alleinlassen 5-6 Tropfen direkt eingeben.Zudem gibt es wirksame beruhigende Ergänzungsfutter wie Relaxan,welche man geben kann oder auch Zylkene,davor sollte aber wie gesagt eine organische Ursache ausgeschlossen worden sein.

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Wenn sie aber vor irgendetwas angst hat, wenn sie allein ist, dann müsste es ja immer sein, wenn sie allein ist. Aber in der Woche, wenn wir arbeiten gehen, passiert das nicht. Dann ist alles gut. Eigentlich gehe ich auch von etwas psychischen aus. Weiß nur nicht was ich dagegen tun kann ��
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 7 Monaten.

Hallo,

ich habe ihnen einige Pflanzlichen Mittel genannt die etwas beruhigend wirken,zudem auf Ablenkung durch einen laufenden Radio oder CD etc genannt,eventuell können sie dies einmal ausprobieren.Ansonsten müsste man sie in ihrer Abwesenheit filmen um zu sehen wie sie isch verhält und was ihr eventuell Angst bereitet etc.dann könnte man je nach Ergebnis gezielt behandeln bzw versuchen daran zu arbeiten diese Angst etc abzubauen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde