So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 5552
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Prothese oder Orthese für Hund

Kundenfrage

Guten Tag,
wir haben aus dem Tierschutz einen "Dreibein" Hund und suchen einen Orthopäden der ihm vielleicht eine Prothese oder Orthese fertigen kann.
Freundliche Grüße
*******
Tel.: *******
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo,

ich kenne leider keinen Kollegen welcher so etwas anfertigt,haben sie sich schon an die Tierkliniken gewandt,eventuell arbeiten diese mit einem humanmedizinischen Orthopäden zusammen.allerdigns ist mir auch bisher kein Hund bekannt welcher eine Prothese hat,da Hunde in der regel sehr gut mit 3 beinen zurecht kommen,wo wohnen sie,eventuell kann ich ihnen jeman empfehlen wohin sie ishc wenden könnten.

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo Frau Dr. Morasch,
ich habe schon so viele Möglichkeiten erfragt, aber in Hannover und Umgebung gibt es keinen Orthopäden der für Hunde Orthesen anfertigt.
Freundliche Grüße
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo,

ja wie gesagt mir selbst ist weder ein Hund in deutschland bekannt noch jemand der diese anfertigt,sie können aber gerne noch in anderen deutschen Tierkliniken wie Uni München,Berlin oder Leipzig nachfragen.Wenn dann müssten sie sich in die USA wenden dort gibt es Prothesen für Tiere,auch hier würde ich Uni Tierkliniken wie in Californien etc anfragen.Wie gesagt die Hunde kommen mit 3 beinen gut zurecht,oft ist das tragen einer Prothese eher mehr streß wie nutzen und die tiere tolerieren dies auch nicht immer,wenn der Hund also gut mit seinen 3 Beinen zurecht kommt würde ich eher von einer Prothese abraten.

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Ich stelle dies als Info Anfrage,dann müssen sie nichts bezahlen

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo,
ich habe bislang alles schon versucht. Dann fahren wir eben in den Süden
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo,

fragen sie dort an den Tierkliniken erst einmal nach,ich drücke die Daumen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo,
ich habe in der TiHo, beim Annastift, beim Tierschutz ....nachgefragt. Keiner konnte helfen. Ich werde jetzt doch bei: Pfaff Tierorthopädietechnik anfragen.
Vielen Dank
*****************
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo,

ja machen sie dies,allerdings denke ich nicht das eine Prothese sinnvoll ist,oft kommt es zu Druckschmerzen und wunden Stellen,wenn der Hund gut zurecht kommt,was in der Regel der Fall ist ist auch keine Prothese notwendig und sinnvoll.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde