So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 5550
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Habe eine ca. 6 Monate alte kleingewachsene Tierheim-Hündin

Kundenfrage

Habe eine ca. 6 Monate alte kleingewachsene Tierheim-Hündin in der Slowakei ausgewählt, wohin ich in einer Woche auswandere.
Das Hündchen wurde Anfang Juni von einem PW angefahren und schwer verletzt mit Schock in eine kleine Klinik eingeliefert. OP: orthopädisch, der Kopf des Oberschenkel-Knochens war erheblich verletzt. Weiss noch nicht ob auch andere Strukturen betroffen sind. Nach 5-6 Tagen epileptischer Anfall, antiepileptische Medikation installiert. Der Klinikinhaber empfiehlt eine Hüft-Endoprothese.
Hündin lebt bei einer Pflegefamilie, die sie jetzt berufsbedingt nicht mehr halten kann -ich werde sie adoptieren. Bisher Mailkontakt mit Klinikinhaber, der nicht direkt in die Behandlung involviert war. In der Slowakei will ich die Hündin nicht operieren lassen, gerne in Deuschland. Möchte zuerst einmal abklären lassen, was ratsam und möglich wäre.
Frage:
Wer und wo sind die besten Spezialisten für Traumatologie und Hüft-Endoprothesen?
Für Ihre Empfehlungn bin ich sehr dankbar.
Campanula Catpatica
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

danke für Ihre Anfrage.

Was ist Ihre genaue Frage? Ein epileptischer Anfall kann auf eine Verletzung oder eine Blutung im Gerhin hindeuten. Wurde dies untersucht?

Beste Grüße und alles Gute,

Corina Morasch

Tierärztin

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ja, das halte ich ebenfalls für möglich -nein, es gibt keine Hinweise darauf, dass es untersucht worden wäre. Allerdings war der Hund im Blutungsschock, was ev. auch eine Hypoxie im Hirn (in Kombination mit der Narkose?) bewirken hätte können. Das werde ich mit einem Veterinär-Neurologen abklären lassen.Meine Frage war jedoch:
Kennen Sie sehr gute Spezialisten für Traumatologie (ossäre) und Hüft-Endoprothese? Wer und wo?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

es kommt an wo in Deutschland sie den Hund operieren lassen ob München,Hamburg,etc,dann kann ich ihnen auch eine geeignete Tierklinik empfehlen.

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich werde dorthin fahren mit der Hündin, wo es die besten Spezialisten gibt -will noch immer wissen, WO es die besten Spezialisten gibt. (Sind CHF 30.- nicht genug um eine klare Antwort auf meine Frage zu geben?)
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

sie brauchen hier nicht unverschämt zu reagieren,beste Spezialisten dafür gibt es in VIELEN deutschen Tierkliniken und es gibt nicht EINE beste sondern mehrere.Im süddeutschen Raum gibt es die Tierklinik in Haar,Oberhaching und Ismanning bei München die sehr gut arbeiten in chirugischen Bereichen und sehr gute Kollegen dort haben,dort werden solche Operation sehr gut und erfolgreich durchgeführt,daher würde ich eine dieser 3 Tierkliniken dafür auswählen.

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich bin keineswegs unverschämt, sondern stelle fest, dass die Online-Ärztin meine Fragen nicht genau liest und darauf antwortet, was ich nicht frage anstatt darauf was ich wissen möchte. Zuerst schreibt sie von Epilepsie, was ich nicht gefragt habe, dann antwortet sie, es gäbe keine EINE Spezialisierte Klinik -was ich nie gefragt habe.
Die Frage wurde im Plural verfasst: Wer und wo sind die Spezialisten -nicht, wer nur solche chirurgischen Operationen durchführt. Ich wollte im Besonderen wissen, konkret w e r die Top-Fachleute für die spezifische Operation (Hüftendoprothese nach schwerem Unfall) sind, wie sie konkret heissen.
Bitte schreiben Sie sich nicht mehr, danke. Ich werde anderswo anfragen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde