So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16178
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hund hatte Treppensturz

Kundenfrage

Hallo mein Hund hatte gestern einen kleinen Treppensturz...stehen tut er auf seinem Hinterbein aber zum laufen hebt er es hoch..ich denke dass er sich eine Prellung zugezogen hat..es sind alle Gelenke frei beweglich nur der Muskel scheint zu schmerzen..kann ich ihm mit novaminsulfon die schmerzen erleichtern??danke ***** ***** antwort
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo, ja eine Prellung wäre denkbar,allerdings kann man auch eine Bändererletzung wie Kreuzband etc so nie gänzlich ausschließen.Novalgin wird von Hunden gut vertragen ,die Dosierung beträgt 25-40mg/kg Körpergewicht 1-2xtgl.Halten sie ihn in jeden Fall ruhig nicht toben und springen lassen,etc nur kurze Spaziergänge.Bessert es sich dann damit nicht in den nächsten 2-3 Tagen bitte einen Kollegen zur genauen Untersuchung aufsuchen.Unterstützend können sie noch traumeel Tabletten 2xtgl 1-2 Tabletten sowie Arnika d6 und Rhus toxocodendron D6 Globuli 3xtgl 8-10 Globuli geben,alles rezepeftrei in der Apotheke erhältlich.Auch Traumeelsalbe können sie auf die betroffene stelle 2-3xtgl geben. Beste Grüße und alles Gute Corina Morasch
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Können Sie mir bitte bei der Umrechnung behilflich sein..habe novaminsulfon 500 mg/ml zuhause...emma wiegt 13 kilo..danke
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo, geben sie ihr 1ml ,dann beträgt die Dosierung knapp 40mg/kg Körpergewicht,wenn sie es etwas genauer dosieren können dann 0,8ml,1ml ist aber in jeden Fall in Ordnung. Beste Grüße über eine positive Bewertung würde ich mich freuen,vielen Dank dafür vorab. Alles Gute Corina Morasch
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Habe gelesen man kann traumaplant salbe drauf geben..macht es nichts wenn es der hund wegschleckt??
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Is ja auch Ethanol mit drin...
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo, ja allerdings solle er nicht die ganze Salbe ablecken,daher dünn auftragen und anschließend den Hund durch futtter oder streicheln etc ablenken damit die Salbe einzieehn kann wenn er dann noch hinleckt ist die Aufgenommene Menge sehr gering,dies wäre dann in Ordnung. Beste Grüße corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde