So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 5577
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Akuter Diskusextrusion bei Th11/12 links

Kundenfrage

Befund vereinbar mit akuter Diskusextrusion bei Th11/12 links mit Kontusion des Rückenmarks (high velocity, low
volume disk), Blutungen; Blutungen in der paraspinalen Muskulatur dorsal des Sakrums.
Kann mir jemand weiterhelfen? Kann man das nicht operieren, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Hund ganz gelähmt bleibt bei den Hinterbeinen, Urin und Kot kann er bis jetzt nicht selber absetzen aber er hat ein leichtes Gespühr in beiden Hintertazen und zieht bei kizeln leicht zurück und z.B zittert er leicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo, um ihnen weiterhelfen zu können benötige ich zunächst mehr Informationen: -seit wann besteht eine symptomatik und wann wurde die diagnose gestellt?-ich gehe anhand ihrer Beschreibung davon aus,daß er weder laufen noch harn-Kot absetzen kann?-welche Medikamente erhält er derzeit,z.B. Gabapentin,Vitamin B,Cortison?-befindet er sich noch in der Tierklinik?-trat die symptomatik plötzlich auf oder durch ein Trauma wie ein Unfall?-hatter er schon einmal Probleme damit?-wie alt ist ihr Hund?Anhand des befundes wäre eine Operation sehr kritisch und der Erfolg eher sehr gering ,ich würde etc 10-20% maximal schätzen,zudem besteht dadurch dann die Gefahr daß er tatsächlich ganz gelähmt bleibt.Gerade auuf grund der Blutungen etc sollte man in jeden fall erst einmal 14 tage abwarten. Beste Grüße und vielen Dank ***** *****ür die weiteren Informationen Corina Morasch