So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16161
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Jack russel Mix terrier humpelt

Kundenfrage

Hallo mein rüde ist ein Jack russel Mix terrier. Ist knapp ein Jahr alt. Humpelt seit heute was mir erst seit heute abend so richtig aufgefallen ist. Nun sieht seine hinterpfote also der Oberschenkel geschwollen aus Er legt seine Pfote auch nichz mehr ab Nun ist meine Frage wss icg tun kann.

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo, zunächst können sie die betroffene Stelle kühlen z.B. mit einem Kühlakku .Schauen sie bitte auch ob sie an der betroffenen Stelle eine kleine Verletzung,Wunde etc eerkennen können,diese müßte mit eienr milden Jodlösung gespült werden.Unterstützend aber nicht aureichend können sie Traumelltabletten 2xtgl 1Tablette geben.Unterstützend noch arnika D6 Globuli 3xtgl 6-8 Stück.Bei starken Schmerzen auch novalgin in eienr Dosierung von 25-40mg/kg Körpergewicht.Sie sollten ihn in jeden fall sobald wie möglich am besten morgen bei einem diesnthabenden kollegen vorstellen.Folgende ursachen kommen dafür in frage: -ein trauma,wie Zerrung oder Prellung-eine verletzung an den Kreuzbändern-eine entzündung erursahct durch eine kleine wunde ,verletzung und dadurch das Eindringen von bakterien,hier besteht dann die Gefahr einer sepsisDaher ist ein baldiger tieratztbesuch sinnvoll und notwendig.Ich drücke die daumen. beste Grüße und alles Gute corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde