So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 15527
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hund hat gewisse Schmerzempfindlichtkeit

Kundenfrage

Ich war heute Nachmittag mit meinem Hund spazieren. Er ist fast drei Jahre alt und sehr lebhaft und verspielt. Da er heute wieder sehr an der Leine gezogen hat dachte ich, ich gehe zum Schluss nochmal in die Spielecke zum Stöckchenwerfen. Das haben wir auch eine ganze Weile gemacht und als wir gerade gehen wollten habe ich nochmal ein Stöckchen geworfen und er ist hinterher. Plötzlich jammerte er solle und kam auf mich zugelaufen. Ich habe sofort alles untersucht, konnte aber nichts feststellen. Kein Blut war zu sehen und nichts Anderes war zu erkennen. Zu Hause habe ich nochmal nachgeschaut und alles abgetastet. Nichts zu sehen, der ganze Mundraum ist o.k. Er hat aber eine gewisse Schmefrzempfindlichtkeit im Kieferbereich bis zu den Ohren, wobei man das auch nicht genau feststellen kann. Mal tut es ihm weh, mal nicht. Jedenfalls geht geht es ihm wohl nicht so gut. Ich habe ihm 5 Tropfen Schmerzmittel gegeben, aber irgendwie ist er so komisch. Fressen kann er auch irgendwie nicht richtig, hat aber etwas genommen.
Insgesamt aber ist er sehr schlapp und müde. Kann er evtl. doch etwas im Rachenbereich haben vom Stöckchen?
Gepostet: vor 11 Monaten.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo,
ja es könnte sich ein kleiner spreißel eingespießt oder aber sich eine verletzung durch den stock in der Rachenschleimhaut zugezogen.Schmerzmittel wie Novalgin oder hundespezifische wie Metacam zu geben war absolut richtig.Zum trinken lauwarmen Kamillentee wirkt auch etwas entzündungshemmend.Als Futter breiges Nassfutter in kleinen Portionen.geht es ihm Morgen nicht schon wieder etwas besser dann unbedingt einen diesnthabenden Kollegen aufsuchen damit dieser ihren hund genauer im Rachenbereich untersuchen gegebenfalls einen spreißel entfernen kann.Ich drücke die Daumen.
Beste Grüße ***** ***** Gute
Corina Morasch
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Er liegt jetzt völlig fertig in seinem Körbchen und reagiert kaum, ist sehr müde. Hängt das wohl mit dem Schmerzmittel zusammen? Sonst ist er sehr lebhaft und aufmerksam und nun ist er völlig anders. Vor einer kleinen Weile war er im Garten und hat sich völlig atypisch ins Gras gelegt. Macht der sonst nie, ist immer am rumlaufen. Dann hat er lange Pipi gemacht, etwas Wasser getrunken, was ihm aber wohl wehtut. Jetzt liegt er, wie beschrieben, im Körbchen. Mache mir dolle Sorgen.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo,
welches schmerzmittel haben sie denn verabreicht,da hunde humanmedizinsche Mittel nicht gut vertragen,außer Novaglin.Wenn es ihm sehr schlecht geht sollten sie am besten noch heute einen diesnthabenden Kollegen oder eine Tierklinik aufsuchen und ihn schnesllt möglich dort untersuchen zu lassen um dann gegebenfalls auch gezielt maßnahmen ergreifen zu können.Ich drücke die Daumen,daß es ihm bald besser geht und er sich nicht ernsthaft verletzt hat.
Beste Grüße ***** ***** Gute
Corina Morasch
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Es waren 5 Tropfen Novaminsulfon 1A. Er ist eben sehr müde. Ich würde nicht sagen, dass es ihm schlecht geht. Ist das Mittel denn gut gewesen.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo,
wie ich oben bereits erwähnt habe kann man novalgin,wie Novaminsulfon gerne geben da es für Hunde gut verträglich ist,die dosierung beträgt hierfür 25-40mg/kg Körpergewicht 1-2xtgl.gut wenn es ihm nicht so schlecht geht können sie erst einmal bis Morgen abwarten,je nach seinem Befinden dann entscheiden ob sie einen tierärztlichen Notdiesnt aufsuchen.Kann er problemlos freßen und trinken können sie ihn auch erst einmal wweiter beobachten.geben sie ihm lauwarmen Kamillentee zum trinken,dies wirkt etwas entzündunghemmend,leicht desinfizierend .Alles Gute
Beste Grüße
Corina Morasch

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sie haben mir sehr geholfen. Wenn ich bedenke, wie mehrere Tierärzte hier getüftelt haben ... Sie haben mir einen guten Weg aufgezeigt. Odila Drexler München
< Zurück | Weiter >
  • Sie haben mir sehr geholfen. Wenn ich bedenke, wie mehrere Tierärzte hier getüftelt haben ... Sie haben mir einen guten Weg aufgezeigt. Odila Drexler München
  • Prompte und absolut hilfreiche Antwort, die uns sehr beruhigt hat, weil heute Sonntag und unser Tierarzt nicht erreichbar ist! JustAnswer Kunde Winnenden
  • Freundlich, verständnisvoll, sehr zügige Antworten, werde ich weiterempfehlen und jederzeit wieder nutzen. Ina A. WOB
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Corina Morasch

    Corina Morasch

    Tierärztin

    Zufriedene Kunden:

    4923
    Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/corinamorasch/2010-8-14_142259_Corina_Morasch_CWU_klein.jpg Avatar von Corina Morasch

    Corina Morasch

    Tierärztin

    Zufriedene Kunden:

    4923
    Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BE/bergsonne/2012-7-17_145344_PB261261.64x64.JPG Avatar von Tierarzt - Homöopathie

    Tierarzt - Homöopathie

    Tierarzt

    Zufriedene Kunden:

    4670
    Approbation (1986), Zusatzbezeichnung Homöopathie (1991), eigene Kleintierpraxis (seit 1996)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SI/sierraplenty/2011-4-17_142058_iselfotos1.08013.64x64.jpg Avatar von Dr.M.Wörner-Lange

    Dr.M.Wörner-Lange

    Tierärztin,Dr.

    Zufriedene Kunden:

    1928
    eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre u. Praxis für Verhaltenstherapie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TI/Tierarztmobil/2011-8-4_105618_P1020396.64x64.JPG Avatar von Tierarzt-mobil

    Tierarzt-mobil

    Tierärztin

    Zufriedene Kunden:

    1681
    20 Jahre Berufserfahrung als Kleintierärztin in Kliniken, versch.Kleintierpraxen,als selbstständige mobile Tierärztin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/KB/kbiron/2012-7-17_112843_kornelis2.64x64.jpg Avatar von kbiron

    kbiron

    Tierarzt

    Zufriedene Kunden:

    132
    In eigener Praxis tätig seit 2003, Dozent für tierärztliche Fortbildung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IE/ierarztonline/2015-11-27_8627_...64x64.jpg Avatar von Tierarzt-online

    Tierarzt-online

    Tierärztin

    Zufriedene Kunden:

    707
    Tierärztin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/GC/GClemens/2013-10-4_111012_GabimitBigfoot.64x64.jpg Avatar von G-Clemens

    G-Clemens

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Tiermedizinerin mit Erfahrung/deutscher Zulassung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde