So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16077
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mops, übergibt sich seit 2 Tagen

Kundenfrage

Hallo, wir haben einen mops, den paul . Seit 2 tagen übergibt er sich nach der futteraufnahme ( trocken futter , vet concept sensible ) . Ca. Halbe stunde nach aufnahme. Ist aber sonst munter wir sonst auch immer , hat auch Stuhlgang und Appetit. Er ist 9 Monate alt .
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
dies kann mehrere Ursachen haben:
- eine Futterunverträglichkeit
-Würmer
-eine organische Ursache wie Magenschleimhautentzündung oder Bauchspeicheldrüsenentzündung
-ein Infekt
-die Aufnahme von etwas Ungenießbaren
ich würde empfehlen zunächst nur schonkost bestehend aus selbstgekochten Huhn,gekochten reis und körnigen frischkäse zu je einem drittel in kleinen Portionen 3-4x am tag überminderstens 5 tage brricht er weiterhin dann bitte einen Kollegen aufsuchen und ihn dort genauer untersuchen lassen,Blutbild etc.Bessert es sich dann und er erbriht nicht mehr sein normales futter vet concept darunter mischen und die schonkost ausschleichen,erbricht er erenut sollte man generell das futter wechseln.Wann war die letzte wurmkur,sollte diese länger als 4 monate her sein dann auch eine wurmkur mit einem breitbandwurmittel wie z.B. Milbemax etc.
Die erste Schonkostgabe sollte nach einer 24 std karenz erfolgen damit der magen erst einmal zur ruhe kommt.Untersttüzend können sie ihm MCP(Paspertin)Tropfen 2xtl 4-5 Tropfen geben,ebenso Nux vomica d6 3xtgl 6-8 Globuli,auch eine messerspitze heilerde unter die schonkost geben,erhalten sie alles rezeptfrei in der Apotheke.Zum Trinken lauwarmes Wasser oder besser lauwarmen Schwarz-oder kamillentee.
Beste Grüße ***** ***** Gute
Corina Morasch
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Vielen dank ***** ***** martin und tanja.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
bitte gerne ,ich drücke die daumen,über eine positive Bewertung ihrerseits würde ich mich freuen,vielen dank ***** *****
Beste Grüße ***** ***** Gute
corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde