So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16077
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Magyar Viszla, 8,5 Jahre 30 kg, Entzündung an den Augen

Kundenfrage

Hallo,
ich habe seit gestern früh ein Problem mit meinem Hund. Magyar Viszla, 8,5 Jahre 30 kg. Er hat offenbar eine Entzündung an den Augen . An einem Auge nur etwas gerötet. An dem anderen Auge ist die Rötung sehr deutlich, er zwinkert und blinzelt. Er versucht dran zu reiben und er hat daran gelben Ausfluss. Mein Tierarzt hat jetzt keine Zeit. Ich musste gestern und heute solange arbeiten, dass ich während der Sprechzeiten nicht hingehen konnte. Ich habe noch Restbestände im Kühlschrank. Und jetzt bräuchte ich einen Tipp, was ich machen kann. Floxal Augentropfen 3mg/ml, Dexagent-Ophtal Augentropfen 5mg/ml-1mg/ml und dann noch Oxytetracyclin Augensalbe und noch Dermamycin Augensalbe. Könnte irgendwas davon helfen, übers Wochenende zu kommen bis ich am Montag zum Tierarzt zu gehen?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
ja sie können ehrlich gesagt alle diese Augenpräperate verwenden bei eienr deutlichen Entzündung mit Eiter würde ich entweder Oxytetrazyclin oder dermamycin geben,da beide Präperate Antibiotikum enthalten,diese dann 5-7xtgl in die Augen geben.Sollte es innerhalb 2-3 tage deutlich besser werden verfahren sie dann noch ein paar tage weiterhin so,ansosnten wäre es sinnvoll am Montag einen Kollegen aufsuchen.verschlechtert es sich trotz behadnlung dann bitte zum wochenendnotdiesnt.
Beste Grüße ***** ***** Gute
Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde