So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16394
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Hund wurde vorhin gebissen (kopf ) war beim Tierarzt es

Kundenfrage

Mein Hund wurde vorhin gebissen (kopf ) war beim Tierarzt es wurde geklammert und habe Antibiotika mit bekommen so nun hat mein hind starke Schmerzen am kompletten kopf und sobald ich an die Ohren komme wimmerte sie auch was kann ich ihr denn geben
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

leider war heute nacht kein Kollege online,wie geht es ihrer Hündin jetzt?Als schmerzmittel könnten sie Novalgin in einer Dosierung von 25-40mg/kg Körpergewicht 2xtgl geben,wirkt sehr gut und wird von hunden gut vertragen,andere humanmedizinsiche schmerzmittel leider nicht.Sollte es heute nicht schon deutlich besser sein dann würde ich ihnen empfehlen mit ihr nochmals zu einem kollegen zu gehen.Ich drücke die daumen und wünsche alles Gute

Beste Grüße

Corina Morasch
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

sie bewegt sich kaum! Ist novalgin das gleiche wie Novaminsulfun? habe heute nacht auch noch Traumeel gefunden könnte ich ihr das auch geben?

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
iHallo,

Ja traumeel können sie in einer Dosierung von 1 tablette 2xtgl geben.
Ehrlich gesagt würde ich auch eine Kopfwunde nicht klmmern sondern nähen,zudem ein geeigentes schmerzmittel verabreicht haben.Ja dies ist das gleich, Wirkstoff ist metamizol ein gut wirksames und verträgliches schmerzmittel.gehen sie in jeden fall heute mit ihr nochmals zu einem kollegen.Ich drücke die daumen,daß es ihr bald besser geht.Untersttüzend könnten sie zudem noch Arnika d6 globuli 3xtgl 6-8 Stück geben.

Beste Grüße und alles gute

corina Morasch
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

nach 4 gaben antibiotikum (Mittwoch-Samstag) musste ich gestern abend feststellen das aus der wunde blut mit eiter austritt habe ed mit octinisept gesäubert und habe jod salbe drauf...empfiehlt sich ggf. eine weitere gabe antibiotikum? kann oder soll ich es weiter mit jod behandeln? klammern sollten 10-14 tage drin bleiben das heist frühstens am freitag

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

ja wenn die wunde eitert liegt eine Entzündung vor,es wäre ratsam nochmals antibiotikum ud entzündungshemmende Mittel Metacam etc zu verabreichen.ferner die wunde mit betaisodonna etc spülen,bis kein Eiter mehr austritt.

Ich drücke die daumen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch