So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16243
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Dackel !0 Monate läuft mit den Hinterbeinen Abwechselnd

Kundenfrage

Mein Dackel !0 Monate läuft mit den Hinterbeinen Abwechselnd auf 3 Beinen,sowohl re. als auch links.Dann wieder normal.Haben Sie eine Vermutung?Für eine Antwort wäre ich dankbar.meine Tierärztin sprach von einer Bindegewebsschwäche.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
es könnte sich um eine patellaluxation beidseits handeln,diese ist oft angeboren und kommt insbesondere bei kleinwüchsigen,kurzbeinigen Hunderassen leider öfter vor.ich würde ihnen raten dies in jeden fall entsprechend unbtersuchen zu lassen,bei einem chirurgisch erfahrenen Kollegen oder Tierklinik,oft kann man dies mit etwas gezielter "pHysiotherapie" und auch Ergänzungsfutter welche Glokosaminglykane w+enthalten,wie z.B Glokosaminol von Nutrilabs in den griff bekommen.Ansosnten käme tatsächlich eine Bindegewebsschwäche oder schon Probleme mit den Kreuzbändern in frage,wo ich aber bei einem so jungen tier eher nicht davon ausgehen würde.
Beste grüße ***** ***** Gute
Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde