So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16166
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Australian shepherd, 7 Mo., gedeckt, pos. Ultraschall

Kundenfrage

Hallo meine Hündin würde äußersten gestern gedeckt sie ist nun erst 7 Monate alt eine australian shepherd hündin kann sie das schaffen also die geburt? Wir haben Angst das sie die geburt nicht schafft und sind gegen ab spritzen noch dazu macht mein Tierarzt das erst Nach positiven ultraschal

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

prinzipiell ist dies durchaus möglich.Empfohlen wird es nicht,da sie noch nicht wirklich erwachsen ist,in der regel sollte man Hündinnen erst mit 1,5 Jahren decken lassen damit sie entsprechend erwachsen und gereift ist.Man könnte ihr auch eine Hormonpräperst geben was zu resorbieren führt,dies hat allerdings auch NEBENWIRKUNGEN KANN SPÄTER ZU gEBÄRMUTTERPROVBLEMEN ETC FÜHRENsollte man daher nur im Norfall geben.Mit 3 Wochen kann man eine Trächtigkeit auch per Ultraschall festellen und dann eine Entscheidung treffen,Alizin könnte man dann immer noch für die Abtreibung geben.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

für diese Frage haben wir keine gültige E-Mail vorliegen.

Bitte wenden Sie sich an den JustAnswer Kundendienst unter***@******.*** oder Tel.: 0800(###) ###-####

Bitte geben Sie bei Ihrer Kundendienst-Mitteilung das Benutzer-Konto

JACUSTOMER-v4yr6jqx-“ an

oder ändern Sie diese in Ihrem Benutzer-Konto „JACUSTOMER-v4yr6jqx-

unter

„Mein Konto / Neue E-Mail-Adresse eingeben“.

Vielen Dank.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Okay ja das meinte unser Tierarzt auch da sie später mit 24 Monate in die Zucht gehen sollte mein Tierarzt ratet ab er meinte das es für den Hund wenn er in die Zucht soll später besser ist das sie den Wurf bekommt aber wir haben Angst das es Komplikationen gibt. Es war ein Unfall und nicht geplant

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

ich würde es so machen wie es ihr tierarzt empfohlen hat ,erst eine Ultraschallunteruschung nach gut 2 wochen machen lassen und dann entscheiden wenn sie nicht trächtig ist ist alles in Ordnung und keine handlung erforderlich.Ist sie trächtig könnte man dies mit Alizin zu einem Abruch bringen wovon ich eher nicht raten würde,s.o..Diese entscheidung liegt dann bei ihnen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde