So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16178
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein hund soll 5 kg abnehmen er wiegt zur zeit 33 kg er ist

Kundenfrage

Mein hund soll 5 kg abnehmen er wiegt zur zeit 33 kg er ist jetzt 8jahre alt wie mach ich das am besten vieviel darf er fressen und vieviel bewegung brauch er er hat ein zu grosses herz und wasser in der lunge
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

als Futter würde ich ihnen raten von der Firma Hills prescription metabolic zu füttern,erhalten sie bei einem Kollegen oder auch übers Internet,Infos dazu unter www.hillspet.de,dieses ist speziell zum Abnehmen für Hunde entickelt worden.Die Mengenangabe /kg Körpergewicht steht auf der Verpackung.Dies dann bitte ausschließlich und konsequent.Anfangs bgl der Bewegung würde ich empfehlen 2-3xtgl eine halbe stunde zu gehen,d.h. und dies dann langsam zu steigern,mit einem Herzproblem sollte man nicht zu lange und zuviel auf einmal an Bewegung durchführen.Im sommer könnte man dann ferner Schwimmen dazu nehmen wenn ihr Hund gerne ins Wasser geht,Schwimmen schont die gelenke und unterstützt den Kreisaluf.Unterstützend für das Herz -Kreislaufsystem können sie noch Crataeguss D6 Globuli 3xtgl 8-10 stück geben,rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde