So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16586
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, Mein Golden Redriever kommt nicht gut mit anderen Hunden

Kundenfrage

Hallo,
Mein Golden Redriever kommt nicht gut mit anderen Hunden klar.
Im letzten halben wird das immer schlimmer. Er lässt die hunde ranken und aus keinem Grund beißt er zu.
Gestern hat er einen kleinen Hund tödlich erwischt.
Was mache ich jetzt. Er kann in unserem Hause nicht mehr bleiben.
Gruß Gorenz
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

ist der Rüde kastreirt? wenn nicht wäre eine Kastration in solch einen Fall dringend ratsam,oder das Stzten eines Kastrationschip als chemische kastration.Ferner das individuelleTraining mit einem professionellen Hundetrainer,sprechen sie hier in ihrer Hundeschule darüber,es gibt dort oft trainer welche Einzeltraining machen bzw jemanden wissen welcher sich auf solche probleme spezialisiert hat.ansosnten müßten sie den Hund in ein Tierheim abgeben,was dann aber sicher sehr schwwer für sie und den Hund wird,da gerade solche "Problemhunde" kaum Chance auf eine Vermittlung haben.Daher würde neben der kastration ein Einzeltraining empfehlen.ferner nur noch mit Beißkorb zur sicherheit für die anderen Hunde spazieregehen,auch ein "Halti" wäre eeine Möglichkeit,damit kann er dann keine anderen Hunde mehrverletzen.

beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

wenn sie dazu keine weiteren Fragen mehr haben,welche ich gerne erneut beantworte,dann würde ich mich über eine posititve Bewertung freuen,vielen dank dafür vorab.

beste Grüße

Corina Morasch