So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16243
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

meine katze bekommt wegen einer herzschwäche benefortin 2,5 mg und 2x3 Tropfen lanitop am

Kundenfrage

meine katze bekommt wegen einer herzschwäche benefortin 2,5 mg und 2x3 Tropfen lanitop am tag. jetzt hatte sie einen "anfall" sie maunzt ganz laut, taumelt und ist wie abwesend. das ganze dauert etwa 1minute, dann ist alles wieder gut. kann ich die dosierung von lanitop einfach anpassen? komme selber aus der humanmedizin
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

nein ich würde die Dosis von Lanitop nicht einfach erhöhen,da Katzen bei einer erhöhten Dosis mit Nebenwirkungen reagieren können,,elche mit Krämpfen,Kreislaufprobleen einhergehen können.Die von ihnen beschriebene Symptomatik spricht nicht zwingend für ein akutes Herzproblem,sondern eher für Schmerzen und einem Kreislaufproblem.Sie können ihr von Lanitop einen Tropfen mehr als sonst geben,höher würde ich nicht gehen.Ferner zur Kreislaufunterstützung z.B. ein pflanzliches Präperat wie Crataeguss D6 3xtgl 3-5 Globuli geben,rezeptfrei in der Apo erhältltich.Zudem würde ich raten die katze soblad wie möglich bei einem Kollegen vorzustellen und genauer untersuchen zu lassen,insbesondere Herz-und Lunge kontrollieren zu lassen und auch mit Hilfe eines Blutbilds die Organwerte überprüfen zu lassen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Hunde